Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Receiver Kauf HILFE!!!

Nicole-93

Newbie
Registriert
14. Februar 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen! :blush:

Ich brauche bitte bitte eure Hilfe! Spart euch bitte Kommentare wie "Frauen und Technik" oder ähnliches - ich muss aber zugeben dass ich mich echt nicht auskenne! :coldsweat:

Es geht um folgenden Sachverhalt:
Ich habe mir vor zwei Monaten einen 65 Zoll TV von Samsung gekauft.
Ein Arbeitskollege hat mir die App "SMART IPTV" eimgerichtet.
Leider läuft die App aber nicht wirklich stabil, egal wie hoch ich den Buffer einstelle - Ab und An ruckelt einfach das Bild oder es friert komplett ein, der Ton fällt aus oder ich habe Probleme beim wechseln der Kanäle. Kurzum: Es läuft einfach nicht zuverlässig.....

Vorab schon mal: An der Internetverbindung liegt es definitiv nicht.

Ich habe meinen Kollegen mit der Problematik konfrontiert und er hat mir daraufhin empfohlen, mir doch einen IPTV Receiver zu kaufen. Er meinte auch, ich solle doch einen der Firma MAG kaufen.

Irgendwie traue ich ihm aber nicht zu 100%, und bevor ich nun etwas kaufe, was ich später bereue möchte ich lieber euch hier noch um Rat bitten.

Sind Receiver der Marke MAG wirklich so gut? Und welches Modell? 254? 322? 410? Also ich hab mich nun mal ein wenig im Internet informiert und würde zur 351 tendieren, weil sie wohl einen etwas stärkeren Prozessor und größeren Arbeitsspeicher hat - und dazu noch 4K unterstützt. Was haltet ihr davon?

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Ich möchte die Box lediglich für IPTV an meinem neuen Fernseher nutzen und für nichts Weiteres verwenden. Es ist mir eben nur sehr wichtig, dass alles stabil, zuverlässig und möglichst schnell läuft.

Ob der Receiver nun 40, 60 oder wie der MAG 351 knapp 130 Euro kostet, spielt für mich nicht so eine große Rolle - viel wichtiger ist mir ein entspannter Fernsehgenuss ohne Ärger! :smiley:

Soooo Jungs - dann haut mal in die Tasten.... ich bedanke mich schon Mal im Voraus bei euch recht herzlich! :kissingheart::kissingheart::kissingheart:
 
Naja ich vermute mal eher das es an deinem IPTV- Anbieter liegt.Ich habe auch bei einigen die APP auf verschiedenen Fernsehern eingerichtet und dort läuft das problemlos.

Teste erstmal einen anderen Anbieter bevor dir so eine Box holst....
 
Wir dachten auch zuerst, dass es am Anbieter liegt. Der Receiver von meinem Kollegen läuft aber problemlos an meinem TV, während es bei der App immer wieder zu Störungen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Reciever ist vom Bild her besser aber nicht die beste wahl weil der die m3u liste nicht aktualisiert, das gleiche auch mit smart iptv app auf deinem smart tv die app ist gut unterstützt das auch alles aber wenn der server z.b sender löscht oder da zu kommen spricht updatet. bist du mit dem MAG besser bedient.

aber der MAG ist mir für das alles zu teuer, guck mal am besten in dein smatv im app store und such mal nach STB oder STBEmu ist das gleiche da brauchst du keien box noch ninter klemen !

und zu den hängern es kann auch an deiner leitung liegen also minum 16 mbit leitung höher ist immer besser ansonsten würde ich nicht auf dein freund vertrauen sondern einfach mal selber google sich mit dem thema beschäftigen. wenn dumzahlst und dann machen lässt musst du dich nciht wundern wenn es nachher nicht läuft !!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt viele Möglichkeiten. Zum Beispiel eine m3u mit allen öffentlich rechtlichen Sendern, für die man GEZ bezahlt und völlig legal einzusetzen ist. Ebenso die "freien" Lokalsender, nicht zu Verwechseln mit Pro7/Sat1/RTL.
Dazu zähle ich auch PlutoTV, die ausschließlich via IPTV agieren.
Ich habe dir hier mal ein Beispiel hochgeladen.
 

Anhänge

  • iptv-streams.m3u.zip
    20,5 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben