Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Iptv ORF und SRF m3u

HAllo zusammen. Hab die Dinger in meine m3u rein gemacht aber da läuft nichts. weder bei orf noch srf. hab ich vllt was falsch eingefügt, weil ich mich mit der erstellung der playlist noch nicht so gut auskenn. (ich benutze notepad)
 
Vielen Dank, dass ihr mir helft.
Also ich habe mir mit vlc eine m3u playlist erstellt (leer). Dann hab ich diese mit notepad editiert. Sprich:
EXTINF:-1 tvg-id="NULL" tvg-name="DE:ORF 1 HD" tvg-logo="
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
",ORF 1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

usw. jeweils mit absatz eingefügt und abgespeichert. Dann mit vlc geöffnet und dann kommt immer ne fehlermeldung (irgendwie so : konnte nicht abgespielt werden). Dann hab ichs mit Kodi (simple iptv ) versucht und das hat zwar logo und name angezeigt aber gestartet hat auch wieder nix.
VG
Dankeschön im Vorraus für eure Hilfe
 
Du mußt natürlich die m3u auch also solche betiteln. Daher ist in der ersten Zeile folgendes Einzutragen: #EXTM3U
Danach dann die restlichen Stream- und Logozeilen.
Wie schon hingewiesen, der Stream aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist mausetot. Auf Grund dessen, kannst du den nicht öffnen bzw. zum Spielen bewegen.
Solche Streams bzw. Streams aus m3u Daten sind ja generell nicht sehr lang lebig.
Daher wäre mein Vorschlag: Sofern es sich um so freie Standardsender wie ORF oder ARD, ZDF usw. handelt, würde ich das über Zattoo oder Wilmaa machen.
Das ist sehr stabil und kannst mit jeden Browser, außer dem IE, abspielen, Schweizer VPN vorausgesetzt, welche es ja eh massenhaft gibt und da insbesonders für Android.
Ich würde da nicht mit m3u Dateien herumwurschteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben