Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Lösung als Receiver Ersatz gesucht

Shox2000

Hacker
Registriert
21. Oktober 2012
Beiträge
331
Reaktionspunkte
1
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich war lange nicht mehr,war Jahre lang aktiv in Sachen VU+ Boxen und CCAM und Oscam.

Da sich die Möglichkeiten ja mit den Jahren geändert haben, möchte ich gerne auf IPTV umsteigen.

Folgendes muss gegeben sein.

  • Flüssige Bedieung und flüssiges TV Bild
  • 4K
  • Netflix App
  • Amazon Prime App
  • Aufnahme und Timeshift
  • und dann wäre es sehr schön, wenn die Bedienung wie ein Receiver ist, der TV sich mit der Box einschaltet etc... damit man möglichs nur eine FB hat und auch die bessere Hälft nicht erst drei Geräte einschalten und 7 apps starten muss. also möglichs ein Gerät was alles kann, alles aus einer Box.

Das ich einen Anbieter etc brauche ist mir klar.

hierzu hätte ich nebenbei noch die Frage ob es grundsätzlich möglich ist, zwei Boxen zeitgleich in einem Haus zu nutzen, wenn nötig auch über zwei seperate "accounts"

Danke euch schon mal für die hilfe.

Danke euch.

Edit:
Eine habe ich noch.
Wie verhält sich das mit timeshift bzw pausieren vom laufenden Programm beim fire stick.
Wie Lange kann man pausieren? Der interne Speicher ist ja doch sehr begrenzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

für deine Anforderungen würde ich dir empfehlen, einen IPTV-Receiver mit Android-Betriebssystem zu wählen. Hier sind einige Modelle, die deinen Anforderungen entsprechen:

1. Formuler Z8: Der Formuler Z8 ist ein leistungsstarker IPTV-Receiver mit Android-Betriebssystem. Er unterstützt 4K-Auflösung, hat eine flüssige Bedienung und ein flüssiges TV-Bild. Die Netflix- und Amazon-Prime-Apps sind vorinstalliert. Der Formuler Z8 hat auch eine Aufnahme- und Timeshift-Funktion.

2. MAG420w1: Der MAG420w1 ist ein weiterer leistungsstarker IPTV-Receiver mit Android-Betriebssystem. Er unterstützt auch 4K-Auflösung, hat eine flüssige Bedienung und ein flüssiges TV-Bild. Auch hier sind Netflix- und Amazon-Prime-Apps vorinstalliert. Der MAG420w1 hat auch eine Aufnahme- und Timeshift-Funktion.

3. BuzzTV XRS 4500: Der BuzzTV XRS 4500 ist ein weiterer leistungsstarker IPTV-Receiver mit Android-Betriebssystem. Er unterstützt auch 4K-Auflösung, hat eine flüssige Bedienung und ein flüssiges TV-Bild. Netflix- und Amazon-Prime-Apps sind vorinstalliert. Der BuzzTV XRS 4500 hat auch eine Aufnahme- und Timeshift-Funktion.

Alle diese Modelle haben auch eine HDMI-CEC-Funktion, die es ermöglicht, dass sich der TV mit der Box einschaltet und die Fernbedienung auch für den TV funktioniert.

Zu deiner zweiten Frage: Ja, es ist grundsätzlich möglich, zwei Boxen zeitgleich in einem Haus zu nutzen, wenn du zwei separate IPTV-Abonnements hast. Allerdings solltest du darauf achten, dass dein Internetanschluss ausreichend schnell ist, um zwei Streams gleichzeitig zu unterstützen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
 
Super. danke euch nochmal für eure Hilfe.

Einkurzen Einwurf habe ich noch . Ich habe noch einen Firestick 4K hier rumfliegen.

Ist der mit der Performance vergleichbar mit den Recivern oder werde ich damit keinen Spass haben??

Grüße und danke nochmal
 
Hi,
Also habe jetzt tivimate auf dem Firestick, das läuft auch wirklich super..

Jetzt nochnal ganz kurz die Frage, welche App nutze ich denn auf einem der Empfohlenen receiver zb. dem Formuler z10 pro? Oder nutze ich da auch die tivimate App?
Und welchen Vorteil/Mehrwert habe ich durch die Formuler Box gegenüber dem Firestick.

Danke nochmals
 
Zurück
Oben