Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

IPTV geht nach ein paar Tagen nicht mehr, muss erst Router neustarten

turtledumbo

Elite Hacker
Hallo, mein IPTV läuft seit einigen Wochen nicht mehr wie vorher. Alle Paar Tage oder auch früher, werden die Listen nicht mehr geladen. Erst wenn der Router neu gestartet wird geht es wieder. Wenn ich dir Box über das Handy mit LTE verbinde geht es auch. Schein irgendwas mit dem Router zu sein, weiß aber nicht was.
Hat einer eine Idee an welcher Einstellung das liegen könnte?
Habe im Router sowie in der IPTV Box DHCP an gemacht und hatte auch schon direkte Zuweisung einer OP.

Es scheint tatsächlich so als ob das Problem mit Ihrem Router zusammenhängt. Es gibt einige Möglichkeiten, die das Problem verursachen könnten.

1. Falsche Konfiguration: Einige Router können Probleme mit der Multicast-Übertragung haben, die für IPTV notwendig ist. Überprüfen Sie, ob Ihr Router für die Multicast-Übertragung konfiguriert ist und überprüfen Sie die IPTV-Einstellungen in Ihrem Router-Menü. Sie könnten auch versuchen, die Firmware Ihres Routers zu aktualisieren, falls eine neuere Version verfügbar ist.

2. Netzwerküberlastung: Wenn zu viele Geräte gleichzeitig mit dem Router verbunden sind, kann das Netzwerk überlastet sein und dazu führen, dass die IPTV-Streams nicht mehr geladen werden. Versuchen Sie, unnötige Geräte vom Netzwerk zu trennen und sehen Sie, ob sich die Situation verbessert.

3. Fehlende oder fehlerhafte DNS-Einstellungen: Überprüfen Sie die DNS-Einstellungen in Ihrem Router und stellen Sie sicher, dass sie korrekt sind. Falls Sie unsicher sind, setzen Sie die Einstellungen auf die Standardwerte zurück oder kontaktieren Sie Ihren Internetanbieter, um die richtigen Werte zu erhalten.

4. Probleme mit dem DHCP: Sie erwähnten, dass Sie DHCP aktiviert haben. Manchmal kann es passieren, dass das Gerät keine IP-Adresse vom Router erhält oder dass es Konflikte mit anderen Geräten gibt. Sie könnten versuchen, Ihrem IPTV-Gerät eine feste IP-Adresse zu zuweisen und zu sehen, ob das hilft.

5. Firewall-Einstellungen: Manchmal können die Firewall-Einstellungen in Ihrem Router das Streaming von IPTV blockieren. Überprüfen Sie die Firewall-Einstellungen und stellen Sie sicher, dass IPTV nicht blockiert wird.

Bitte versuchen Sie die oben genannten Schritte und lassen Sie uns wissen, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn das der Fall ist, könnten wir dann weiter untersuchen.

Ist wohl vermutlich die IP (der IP Bereich), den du von deinem ISP zugewiesen bekommst.
Vergleiche das Log im Router mal mit den Zeitpunkten an denen die Listen nicht mehr aktualisiert wurden und welche IP dann vorlag.

Sollte ich die in einen anderen Bereich festlegen, also zuweisen?

Kannst du ja nicht (ohne VPN).
Schau doch erstmal, was zu dem Zeitpunkt, ab dem die Aktualisierung nicht mehr klappt, im Router passiert ist.

Fritzbox?
Dann unter System - Ereignisse.

Dort sind f
Viele Meldungen der Zugriff auf die feste IP Adresse 119.xxx.29.xxx würde durch den Filter für Internetseiten verhindert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Roter scheint nicht viel Traffic zu vertragen, hatte ich auch schon mal, ich konnte im Config des Routers jede Nacht Neustart einstellen, dann war das Problem weg.

Nimm einen VPN, dann dürfte das Problem der Vergangenheit angehören!

Von direkt im Router einstellen, wenn ja welchen und wie funktioniert das?
Habe Surfshark am Handy.

SurfShark lässt sich zwar auf Fritz Box mit "conf" Datei konfigurieren, aber es könnte Probleme mit der Telefonie geben.
Kannst ja die App versuchen von SurfShark!

Und was sollte ich im Router eingeben? Oder meint ihr auf der Box von IPTV von installieren?

Du kannst auch die SurfShark App auf dem IPT Player (Box) verwenden, dass wäre am einfachsten!

Also dann immer starten bevor man dann die IPTV App nutzt?
Gibt's noch einen bestimmten Standort?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…