Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Iptv auf mecool boxen

head999

Hacker
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
435
Reaktionspunkte
67
Punkte
88
Hi,
ich habe mir eine MECOOL Android TV 10 Box KM6 Deluxe Edition geholt und will bei 0 anfangen.
Wo gibts Infos für newbies, wie man etwas in Bewegung setzt?
Thx!
 
Auf Google bzw. auf Youtube gibt's eh jede Menge Videos dazu. Ist halt hauptsächlich auf englisch, aber das tut der Sache ja nichts ab.
Ansonst wird die Box genau so funktionieren, wie jede andere Androidbox auch. Mußt halt etwas testen und alles durchprobieren.
Die div. Boxen unterscheiden sich ja hauptsächlich nur an der HW.
 
hallo, kann man die Box ( Mecool KM6 gekauft ) rooten und ein reines Android drauf spielen. Leider ist auf der Box nur ne eingeschränkte Android TV software drauf und die Apps die ich nutzen will funktionieren nicht oder sind nicht vorhanden und auch mit manueller Installation nicht abspielbar bzw. lassen sich nicht manuell installieren.
( will mit meinen VPN die englischen TV Sender / Mediatheken nutzen ( BBC Iplayer / ITV Hub / All4 / My5 und die Freeview App ) und natürlich auch Youtube )

auf dem Handy oder auch Tablet läuft das ohne Probleme, nur diese Boxsoftware macht es unmöglich.
 
Ich konnte trotzt Supportversuch des Herstellers Netflix nicht zum Laufen bringen. Aber das ist ja egal, alle Apps die für Android TV certifiziert sind laufen, zumindest die ich nutze.
Ich muss aber sagen die Bildqualität von SAT ist deutlich besser daher wird die IPTV Box kein wirklicher Ersatz. Für Unterwegs kann man die jedoch empfehlen.
Konnte leider keine Listen ausprobieren und überhaupt nur zulässige Apps getestet. Mit meinem 40/10 Internet komme ich bestimmt nicht weiter mit IPTV.
 
wie kann man eine einfache Android Software auf die Box spielen?
Die AndroidTV Software ist nicht brauchbar
 
Welche Box ?
Du solltest schon etwas näher ins Detail gehen
Da kommt es hauptsächlich auf die CPU Archidektur an, ob nun z.B.
- Armeabiv-v7a: ARM-Prozessor der 7. Generation und höher. Die meisten Android-Geräte, die nach Mai 2011 hergestellt wurden, verwenden das
- Armeabiv-v8a: Generation, 64bit-ARM Prozessor
- Armeabi: Prozessoren der 5. u. 6. Generation
- x86 Tablets und ähnliches
- x64: x64 bit Tablet
Du siehst also, nicht jede apk ist für jede CPU kompatibel. Ist ähnlich dem Windows 32bit und 64bit. Da wird auch kein 64bit auf einem 32bit Windows laufen.
Daher prüf mal welches System du hast. Es gibt natürlich auch Apps, welche für jede CPU kompatibel ist.
 
@Donnerschlag : hatte ich zwei beiträge zuvor beschrieben, hier noch einmal:


Hallo, kann man die Box ( Mecool KM6 gekauft ) rooten und ein reines Android drauf spielen. Leider ist auf der Box nur ne eingeschränkte Android TV software drauf und die Apps die ich nutzen will funktionieren nicht oder sind nicht vorhanden und auch mit manueller Installation nicht abspielbar bzw. lassen sich nicht manuell installieren.
( will mit meinen VPN die englischen TV Sender / Mediatheken nutzen ( BBC Iplayer / ITV Hub / All4 / My5 und die Freeview App ) und natürlich auch Youtube )

auf dem Handy oder auch Tablet läuft das ohne Probleme, nur diese Boxsoftware macht es unmöglich.
 
Ich verschiebe diese fragen mal in den mecool bereich.
 
Zurück
Oben