Mit Software sieht es nicht gut aus, Hardware mässig geht dies hier:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Am einfachsten ist es die Imei Nr raus zu finden und wenn das Iphone schon 2 Jahre auf dem Buckel hat, kann man es beim Provider kostenlos entsperren lassen.
Der Provider ist nicht bekannt, wie gesagt, im Urlaub gefunden. Ich komme ja leider an keine Daten, da das IPhone nicht aktiviert ist.
Es wurde zurück gesetzt und seit dem ist kein rankommen möglich ....
Versuche mal ob du mit dem hier an die IMEI bzw. Baseband kommst.
Für die Verwendung der Gevey Sim ist das hier zu beachten.
Es werden alle Basebands (Modemfirmware) bis auf die Firmwares "04.11.08; 04.12.01; 04.12.02; 04.12.05" für Ihr iPhone 4 unterstützt.
Die Modemfirmwares 1.59; 2.10; 3.10.1; 4.10.1 sind problemlos entsperrbar!
Dies bezüglich habe ich auch eine Frage, wollte nicht so einen ähnlichen Thread aufmachen.
Ich habe ein Iphone 4 mit Baseband.04.12.05 IOS 6.1.3, dort wollte ich gerne den Unlock entfernen.
Laut IMEI kann erst ab 01.09.13 eine kostenlose Entsperrung von der Telekom bekommen.
Ich würde aber gerne jetzt schon eine andere Karte hinein tun, bei der Telekom kostet es glaub ca. 99€ dies vorzeitig zu unlocken.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit. Auf Youtube ist zu sehen, wie jemand eine Baseband 04.12.05 auf die 1.59.0 zurücksetzt.
Die Redsnow Datei konnte ich noch finden aber laut Video hat er eine noch eine Firmware datei gehabt IOS 6.1.3 restore was auch immer das ist.
Kannst du Bitte mal den Link posten zu dem Video, soweit mir bekannt ist kann ein Baseband Downgrade nur auf einem iPhone 3G und 3GS durchgeführt werden.
Das Video ist ein Fake, leider nicht das erste mal das so etwas veröffentlicht wird.
Wenn es wirklich eine Möglichkeit gäbe, hätten die bekannten Jailbreak Entwickler dies bereits bekannt gegeben.