Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

News & Gerüchte iPhone-Hersteller stoppt Produktion wegen Krankheitswelle

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Wegen der Erkrankung von rund 250 Arbeitern hat der iPhone-Hersteller Foxconn International den Betrieb in einer indischen Fabrik für Handy-Teile vorübergehend eingestellt.

Die Angestellten hätten bei der Arbeit über Schwindel und Übelkeit geklagt und seien im Spital behandelt worden, teilte das Unternehmen mit. Ursache könnte der routinemässige Einsatz von Pestiziden in der Anlage gewesen sein.


Die Fabrik werde nun von den örtlichen Behörden untersucht und könne wohl in etwa einer Woche den Betrieb wieder aufnehmen. Das Geschäft werde dadurch nicht beeinträchtigt, erklärte Foxconn am Montagabend.
Nach einer Serie von Selbstmorden unter seinen Fabrikarbeitern in Südchina sah sich Foxconn zuletzt zu drastischen Lohnerhöhungen gezwungen. Viele grosse Konzerne wie Apple, Dell oder Hewlett- Packard lassen bei Foxconn in Südchina kostengünstig ihre neuesten Trend-Produkte fertigen.



Quelle:NZZ ONLINE


Da wundert es keinen mehr das es Probleme mit dem Iphone 4 gibt:dance3:
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…