Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen Iphone Display kein ton mehr

bluedevil

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Mai 2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo ich habe bei meinem Iphone das Display tauschen müssen. (Sturtzschaden). Mir ist aber auch schon vorher aufgefallen das mich mein Gesprächspartner nicht mehr hört, jetzt ist es so das nach dem Display tausch der gleiche fehler da ist. Welches bauteil muss ich noch wechseln das komplette Board ? Ich höre mich beim sprchen quasi selber.
 
AW: Iphone Display kein ton mehr

ich bin kein iphone spezialist , aber was hat das display mit dem micro zutun ??

wenn du sprichst , und dein gesprechs partner dich nicht hören kann , ist das micro defekt

wenn er spricht und du im nicht hören kanst , ist das lautschprecher defekt
 
AW: Iphone Display kein ton mehr

das micro sovie lautschprecher sitzen in dem gehäuse , nicht am display

du hast aber zu 99% etwas beschedigt oder vergesen , als du das display ausgetauscht hast , die teile sind alle auf solchen band platinen montiert , vieleicht das band ins stecker nicht richtig eingesteckt , oder du hast etwas abgerisen , geht sau schnell wenn man nicht aufpast
 
AW: Iphone Display kein ton mehr

Ist alles richtig angeschlossen Kabel habe ich auch geprüft wenn man ein leichten druck aufs mainboard gibt hört man ein leichtes rauschen.
Ich meine das Iphone hat auch mehr als ein micro da im Gehäuse ja auch noch 2 sitzten.
 
Zuerst einmal sollte man besser nicht auf dem Mainboard rumdrücken das mag das Iphone nicht so gerne! Du kannst mal versuchen den Lightningdock auszutauschen. Im Dock ist das Mikrofon integriert! Der Austausch ist recht einfach und das Bauteil ist auch ab ca. 10€ im Internet zu finden. Wenn es das nicht ist, ist wahrscheinlich die Platine beschädigt. Platinenschäden können auch in vielen Fällen noch durch nachlöten behoben werden. Das ist aber eine Kosten/Nutzen frage. Es gibt nicht viele in Europa die so etwas machen und das sieht man dann beim Preis!
 
Zurück
Oben