Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPhone 6 updaten, aber wie vorher alles sichern ?

elver21

Meister
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
719
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
In einem Haus
Ich habe ein iPhone 6 mit iOS 8.1.2. es ist gejailbreaked. Ich würde nun so langsam mal gerne aktualisieren inklusive Jailbreak versteht sich, wenn möglich mit so wenig Aufwand wie es geht. In der Vergangenheit hatte ich immer zu viel Arbeit mit den ganzen Jailbreak Apps und Einstellungen wieder drauf spielen usw.
Kann mir hier bitte jemand helfen und mir sagen wie ich vorgehen muss und welches App ich brauche um alles, auch Cydia zu sichern, wohin sichern etc ? Wäre echt Dankbar. Mein iPad ist noch auf iOS 7. auch da wird es jetzt Zeit.
 
AW: IPhone 6 updaten, aber wie vorher alles sichern ?

Hi,

das wird so einfach nicht gehen, Sinn der Sache...

Du kannst Deine Apps etc. via iTunes sichern (Appsync!), der Jailbreak ist nach Update eh weg, sprich müsstest Du neumachen.

Anders geht es meines Wissens nach nicht.

Gruß
 
AW: IPhone 6 updaten, aber wie vorher alles sichern ?

Das man neu Jailbreaken muss ist mir klar und das geht auch nur momentan mit iOS 8.4. Bei 8.4.1 wurde die Lücke wieder gestopft.
 
AW: IPhone 6 updaten, aber wie vorher alles sichern ?

Die Apps die per JB drauf kamen, also ohne sie zu kaufen, bekommst Du nicht wieder auf das I6.

Eine älter IOS aufspielen geht nicht mangels Signatur seitens Apple, von daher bleibt nur auf dem IOS Stand bleiben und JB geniessen, oder updaten und verzichten/ kaufen.

Natürclich sind alle möglichen Modifikationen die der JB so an skins etc. mitbringt auch nicht mehr möglich.
 
Ich meine schon, dass man auf 8.4 updaten kann, das von wegen Signatur Seitens Apple bedeutet doch, dass man von 8.4.1 nicht mehr downgraden kann oder sehe ich das falsch ?
Was ist beispielsweise mit dem Cydia App Pkg Backup. Das ist doch ein App um seine Cydia Apps usw zu sichern, also meine ich schon dass das gehen sollte.
 
AW: IPhone 6 updaten, aber wie vorher alles sichern ?

Hallo @elver21, auf 8.4 kannst du definitiv nicht mehr updaten. Wie @szonic bereits beschrieben hat, hat Apple die 8.4 schon lange signiert. Es wurde erfolgreich eine JB-Version 8.4.1 durchgeführt aber noch nicht veröffentlicht sowie eine ios-9-Version. Ich empfehle dir, wenn du auf JB angewiesen bist, auf deiner Version momentan zu bleiben. Warte ab!
 
Zurück
Oben