Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Oscam WebIf Port ändern

ancofima

Board Guru
Hi
Ich habe versucht den Port von Oscam WebIf ( 16002 ) zu ändern aber ich komme dann nicht mehr ins WebIf rein , kann mir jemand von euch sagen ob ich noch irgendwo anders etwas ändern muss oder irgend einen Befehl eigeben muss.

LG

AW: IPC Oscam WebIf Port ändern

Versuchst du dich evtl dann von aussen darauf zu Connecten ?

Denn dann musst du natürlich die Portweiterleitung im Router auch ändern !

ANsonsten wenn du im gleichen Netzt zuhause bist sollte das anstandlos funktionieren, du musst natürlich dann auch beim connecten den neuen Port hinter die ip dazu schreiben !

Aber das sollte klar sein

Hi
danke für eure Antworten aber ich habe es über das WebMenu und mit den :Port hinter der IP probiert aber es kommt nur eine weisse seite , ich habe für 1 Woche einen Test VServer und da werden eigentlich keine Ports geöffnet , ich habe auch den Port 80 und den SSH Port geändert und da klappt es auch ohne probleme , heute ist es schon spät aber werde morgen weiter probieren.
Vielen Dank

Browser Cache , haste den mal geleert ?

Hi
@bodo
hat auch nichts geholfen:( .
sobald ich dann den alten Port ( 16002 ) wieder einsetze geht es sofort.

LG

Wird enn in der Conf auch tatsächlich der neue Port gespeichert wenn du ihn änderst ?

mal OScam neustarten nach der änderung

hi
Oscam habe ich auch neugestartet , den neuen Port habe ich auch versucht über WebIf un Konsole zu ändern und wird auch gespeichert , ich habe sogar einen Reboot gemacht hat aber alles nichts geholfen.

Welcher Port wird denn im IPC-Web-IF, unter System - IPC Info angezeigt?

MfG

Hi
Danke für eure hilfe
es hat geklappt , ich habe einen anderen Port genommen und da hat es sofort geklappt , den ersten Port den ich genommen habe hat er nicht angenommen warum auch immer aber jetzt klappt es.

Danke

Zurück
Oben