Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC - OSCam auf Intel NUC - Vu Solo 2

Malz1902

Newbie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen habe einen Intel NUC mit Proxmox, habe jetzt einen LXC Container angelegt mit IPC. Klappt alles. Gerne würde ich für zuhause einen OSCAM Server aufsetzen, damit ich die HD+ Kart nicht immer vom Wohnzimmer Reciver in den Schlafzimmer Reciver wechseln muss, kann mir jemand helfen was ich alles machen muss?
 
Ja ein eigenes Thema wäre gut ;-)

Ansonsten einfach mal im oscam bereich nach how-to schauen und dort gibt es sehr viele anleitungen wie es geht.
 
Hallo zusammen, ich habe eine HD+ Karte HD01, ich habe 2 Reciver einen im Wohnzimmer den anderen im Schlafzimmer, bisher wechsel ich die Karte immer von Wohn zu Schlafzimmer und zurück. Das nervt, daher mein Plan über meinen NUC die Karte für beide Reciver zu sharen. Habe auf meinem NUC schon nen LXC angelegt mit IPC

Habe mir den Mouser via USB bestellt, diese kommt morgen.

Wie muss ich meinen NUC und auch meine VU Solo 2 im Wohnzimmer und auch im Schlafzimmer konfigurieren damit mein Vorhaben klappt.

Oscam.server sieht nun so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und meine Oscam.user so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das so richtig?

Wie muss ich meine Reciver einstellen?
 
Schon ne Weile her wo ich das über Proxmox gemacht habe, der USB-Cardreader musste weiterleiten an die VM über die es laufen soll.
Kannst du hier nachlesen ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Könnte man ja aber dann muss die eine Box die ja shared immer an sein

Mein NUC läuft eh 24/7

Welche Vor/Nachteile hat denn das ein oder andere?
Okay für den NUC muss ich den Mouser kaufen
 
Ok, wenn er eh schon vorhanden ist und läuft, dann nutz den NUC.
Vorteil dabei ist, dass die eine Box weiterhin entschlüsseln kann, während Du auf der anderen Box ein neues Image flashst o.ä.
 
Zurück
Oben