Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ipc Debian Uhrzeit Richtig anzeigen lassen.

nö, ein date bringt folgende Ausgabe:

root@oscam-server ~ > date
Mo 29. Mai 22:30:28 CEST 2017

es ist aber 21:34
 
erledigt, /etc/timezone ist jetzt da (Europe/Berlin) aber die Systemzeit geht immer noch über 1h vor, auch nach einem kompletten Reboot
 
Hallo DarkStarXxX

wollte jetzt mal deinen Tip aus #28 ausprobieren
bei "service ntp start" kommt folgende Ausgabe:
Job for ntp.service failed. See 'systemctl status ntp.service' and 'journalctl -xn' for details.

Kannst du damit etwas Anfangen?
 
oh mann geht auch nicht.
Mit "date MMTThhmmYYYY" lässt sich Datum und Zeit problemlos in die Zukunft verstellen nur nicht zurück.
 
danke, habe ich probiert, geht aber auch nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie du siehst wird die Zeit nach einem "ntpdate -u ntp.ubuntu.com" zwar richtig angezeigt aber vom wohl System nicht übernommen
 
Auf was für eine Hardware läuft eigentlich dein Server? Wenn die CF oder sonstwas kurz vor dem tod ist geht das in read only und deine ganzen Änderungen werden nicht übernommen.
 
Hi,

beantworte mal die HW Frage von @Osprey.

CMOS Batterie ist wie alt?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
das ist ein Zotac ZBOX Mini-PC mit einer 128GB SSD, 4GB RAM, Debian 8.7 und IPC
Wie alt die CMOS-Batterie ist weiß ich nicht da ich das Teil schon gebraucht bekommen habe.
 
Also hat das ding eine Hardware Clock.

Nachdem NTP Update > hwclock --systohc eingeben
 
Zurück
Oben