Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC auf Ubuntu 16.04 probleme

Cardwizard

Newbie
Registriert
21. September 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
HiQ@ll,

ich habe probleme IPC auf meinen Server zu bekommen.
Ja ich habe hier im Forum auch schon gesucht, habe für mein Problem aber keine lösung gefunden...

System Atom ITX Ubuntu 16.04.2

Installation:
wget ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.sh
bash ipcsetup.sh

::pHP 5 installiert und läuft bis
..lade logrotate v3.7.8..
svn: E170011: Das Projektarchiv wurde zeitweilig nach »
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verschoben

abbruch

2 Installation:mit der install von hier über den anderen Server
1. wird PHP5 nicht installiert

2.
..lade logrotate v3.7.8..
svn: E170011: Das Projektarchiv wurde zeitweilig nach »
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verschoben

abbruch


Probiert logrotate von hand zu installieren!

bei erneutem ausführen der ipcsetup wird logrotate erkannt und gelöscht danach

..lade logrotate v3.7.8..
svn: E170011: Das Projektarchiv wurde zeitweilig nach »
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verschoben
abbruch

In der ipsetup.sh nachgesehen um logrotate abzuschalten, in der datei nicht gefunden.

komme nicht mehr weiter bitte helft mir...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Glaub ich nicht. Wichtige Informationen sin in der Regel angepinnt, damit Du nicht groß suchen musst.
Infos - IPC - Server down? Natürlich nicht!

Du solltest auf Jessie (Debina) oder Ubuntu 14.04 gehen, da es m.W.n. mit 16.04 Probleme gibt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gelöst - IPC OSCAM Server Software

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

negativ: ipc.pebkac.at installiert php 5.6 bei der Installation.
Bleibt aber am besagtem punkt stehen.
..lade logrotate v3.7.8

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

404 - Site not found

Gelöst - IPC OSCAM Server Software
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hatte ich auch schon alles gelesen und mehr, nur hilft das nich bei meinem problem.
Auf der einen seite wird gesagt logrotate wird nicht mehr benötigt lässt sich aber auch nicht abschalten.

auf ARM64 läuft es wohl warum dann nicht auf x86-64


Danke für deine Antwort Derek Buegel

 
Auch auf ARM64 gibt es wohl Probleme.
Ich verwende Debian Jessie auf ARM7. Da gibt es keinerlei Probleme.

MfG
 
Meiner Meinung nach sollte die aktuelle ipcsetup.sh mit Ubuntu 16 laufen, werde es aber nochmal testen und ggf. fixen
 
Korrektur: IPC 11.5 wird auf Ubuntu 16.04 schon aufgrund PHP 7 nicht laufen.
Dies wird erst mit IPC 11.6 gefixt werden, da die Änderungen zu Komplex sind, um sie noch "schnell" in 11.5 einzuarbeiten
 
Hi, hab auch das besagte Problem mit logrotate ...
Falsche Quelle im Script hinterlegt, bzw. die haben es umgezogen.
 
Sollte mir der aktuellen ipcsetup.sh (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) aber nicht mehr passieren.
Ggf. sonst die ipcsetup.sh hier mitsamt der Fehlermeldung posten
 
Hi Alex, hatte gestern die hier geladen wget ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.sh

Aber ich probier es gleich nochmal aus.
 
Sorry ipc.pebkac.at ist veraltet. Wusste gar nicht dass der noch/wieder online ist.
Aber mit 16.04 wirst du generell Probleme bekommen, da PHP7 verwendet wird. IPC in Version 11.5 aber nur PHP 5.X kennt
 
Ah :) Na dann wird sich das Problem bestimmt gleich lösen
 
Zurück
Oben