Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC auf Qnap TS 119P II

29tomcat

Spezialist
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
552
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Ort
Im Tiefen Wald
Hallo!!

Ich habe vor mir das oben genannte Gerät zu kaufen. Kann ich das IPC auch drauf machen? Wer hat das so schon am Laufen?
Danke für eure Hilfe!!



Gruß
 
wesstschonn kannst du vielleicht auch begründen wieso und worauf er stattdessen achten sollte?
 
Der Frage möchte ich mich gerne Anschschließen !

Allerdings denke ich über den kauf von einer Synology DS 1812+ oder DS 412+ nach. beide haben einen Intel Core Dual 2,13.


Allerdings frag ich mich ob das dann auch auf dem Gerät lauft ?
 
naja beim Synology DS 1812+/412+ ist zwar eine intel cpu verbaut aber ein Intel Atom D2700, also die abgespeckte und low-tdp variante
googlet mal ob man auf den geräten linux installieren oder es "gehackt" werden kann

aber so ein gerät ist für den privaten gebrauch ein bischen zu teuer und auch übertrieben. derartiges kann man sich auch günstiger mit einem mini-itx system selber basteln wobei es natürlich immer darauf an kommt was man damit machen möchte
 
Hat schon einer Idee, ob man Debian mit IPC, drauf machen kann?
Ich persönlich, weiß noch nicht welches NAS ich nehmen soll:
Synology DA 212+ oder
Qnap TS P 119 II
 
Gelöst Oscam lauffähig auf QNAP, wer kann alles drauf? steht ja schon was drüber und auch in anderen Threads. Ich finde die QNAPs eigentlich zu teuer, für das was die können. Habe selber das Vergnügen mit einer 219PII. Ich finde es sinnvoller, einen Mini-PC zu verwenden, bzw. einen selbst zusammenzubauen.....mini-ITX und halbwegs schicke Gehäuse gibts ja zur Genüge im eBay etc. Das kostet nicht unbedingt mehr als eine TS119PII und ist i.d.R. von der Performance her fitter als diese.
 
das begründet aber nicht wieso es besser eine intel cpu sein sollte

es gibt hier viele beiträge über qnap geräte aber in dem beitrag den du hier angibst geht es um den 210er, hier fragt man aber zum 119er
 
weestschonn du gehst aber doch gar nicht darauf ein was derjenige damit überhaupt machen will also wäre nun meine intuition das sowas übertrieben wäre
 
Sicherlich jucken mich deine Inthuitionen gar nich @ aragorn, weil du scheinbar hier was durcheinanderbringst.
Wie kommste denn drauf, dass ich dir gegenüber irgendeine Rechenschaft ablegen sollte?
Du schreibts so, als wüsstest du alles - aber scheinbar spickste dir nur paar raus und versuchst was zu zerfummeln :D:D:D

Hauptsache du gehst draufein aufs Thema - aber scheinbar hast du andre Absichten.....
:emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock::emoticon-0178-rock:

ich klink mich somit aus.
 
Zurück
Oben