AW: IPC 11.6 - Welche Features soll es zusätzlich haben?
Das macht aus meiner Sicht wenig Sinn da sonst automatisch die Version gewechselt wird, auch wenn eine neue OScam-veriosn einen Bug hat.
Wäre natürlich grundsätlich sehr einfach zu verwirklichen
AW: IPC 11.6 - Welche Features soll es zusätzlich haben?
Ich verwende aber ein "Gemisch" aus mehreren Picon-Archiven und Teils auch eigenen. Grundsätzlich aber, gerade für Beginner, ein gute Idee, wenn die Funktion auch abwählbar ist.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
MfG
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
AW: IPC 11.6 - Welche Features soll es zusätzlich haben?
Vielleicht eine Installationsroutine mit der man auch im Nachgang noch etwas hinzufügen oder auch deinstallieren kann (Auswahl wie in einem freetz image).
Ist nicht wirklich nötig, einfach so lassen wie es ist, ist auch gut.
AW: IPC 11.6 - Welche Features soll es zusätzlich haben?
Da sich viele schwer tun, eine 1 : 1 Kopie der Speicherkarte (RPI, Igel, Banana, ....) mit dd zu erstellen, währe eine Funktion - "Abbild auf USB erstellen", eine gute Idee.
So etwa
guck dir mal alle "oscam"-Befehle in IPC mit dem Befehl "o" an,... dann wirst du sehen, das es so eine Funktion schon gibt,... will nur gepflegt werden,... und über die Sinnhaftigkeit bei der Vielzahl von Abos und Karten und Geschmäckern lässt sich auch streiten,... ich pflege die Services lieber nach meinen Ansprüchen, als ne fertige vorgekaut zu bekommen,...
Habe selber mal ein Script gebaut um ein Containber für /var/etc zu erstellen und diesen dann mit ein Script wieder zu entschlüssen/mounten und bei bedarf wieder zu verschlüsseln. -- Könnte man mit einbauen
Und das Script um eine Oscam Version für Receiver zu erstellen, wäre nicht schlecht. Hab es momentan extra auf dem Server liegen.
Habe ein pack.sh Script, dieser erstellt mir ipk für die Clients, die dann als eigene Feed runtergeladen werden können. Dort sind die Senderliste drin, meine complierte OScam Version + ein Script um die oscam.server zu erstellen, update-cron: Updatescript für OpenATV.
Script um eine Firewall einzuschalten
Sind alles bisschen spielerein. Vlt kann man damit aber was anfangen für 11.6
Das mit dem Container ist grundsätzlich keine schlechte Idee, aber welchen Sinn ergibt es wenn es wieder automatisch eingehängt wird. Ich Habe das im tmp der als Ramdisk funktioniert genau so wie logs und andere kritische Sachen. Ein Firewallscript zum Start/Restart/Stop und erweitern finde ich ebenfalls praktisch, das habe ich selbst im Einsatz.
Was ich dennoch genial finde, ist das mit dem Feed. Möchtest das nicht hier Public machen lügnix? Sprich die Sourcen?
Ich habe auf jeden Fall beim login das ganze durch Befehle erweitert, sowie ne kleine Grafik mit eingefügt:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Nachträglich habe ich folgende Pakte dazu getan:
speedtest-cli : Um die Netzwerkgeschwindigkeit anzuzeigen und zu testen, auch als grafischen Output mit Bild
Farbige Logs : Gibt mir die Logs mit gesetzten Synthaxen Farbig als HTML wieder
vnstat: Den gesammten Traffic Grafisch anzeigen mit Statistik (Eigene HTML gebaut im www)
Update: Bash durch apt-get update && apt-get distupgrade ------> u ergänzt
Vielleicht wäre es noch interessant vpn ebenfalls mittels stop/start/restart einzufügen.
Mfg
Edit: Und ich habe phpsysinfo durch Linux-Dash ersetzt
AW: IPC 11.6 - Welche Features soll es zusätzlich haben?
Servus,
Bleiben meine einstellungen erhalten wenn ich direkt auf 11.6 Update?
oder muss ich alles neu installieren mit dem debian 8.
Weiß nicht aber es lauft doch alles perfekt bis jetzt mit dem 11.5 (2014-01-07) wird fast Zwei Jahre ohne reboot
Hätte auch paar wünsche sowas wie:
1-IPTV einbinden
2-Softcam keys einbinden
3-Nachrichten schicken an papa,brüdern,freunde und wenn es geht auch an handys:emoticon-0161-phone
4-Downloadseite
AW: IPC 11.6 - Welche Features soll es zusätzlich haben?
Das einzige was nicht erhalten beliben wird ist der Inhalt von ipc.cfg
Im Moment bin ich aber noch beim Sammeln von Wünschen und auf der Suche nach Unterstützung, da ich von PHP keinen blassen Schimmer hab.
1.) Hat jetzt nich so viel mit IPC (Instand Package for Cardharing) zu tun
2.) Gibts doch schon lange. Glaub seit 11.4
3.) Nachrichten übers WebIf gehen doch. Handy is dann doch etwas komplexer
4.) Was Downloaden?
AW: IPC 11.6 - Welche Features soll es zusätzlich haben?
Php leider leider nicht mein ding sorry.lieber :emoticon-0167-beer: oki doki.
Also das mit dem
2.) Gibts doch schon lange. Glaub seit 11.4..muss noch mal ausprobieren wie das gehen soll.
4.) Ich meine eine extra Seite mit Downloadbereich oben auf der registern da wo Home..Manager ..Ipc..Editor ..Logs....
Bei mir sieht so aus mit dem ersten Home Hauptseite aber so gehts auch.