Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IOT sim dynamische ip übermitteln

sunnyat

Hacker
Registriert
22. April 2009
Beiträge
358
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
ich plane folgendes.... Ich kauf mir ein HOT paket (smart Home für ein Jahr)- steck die Sim in einen B 525s-23a klemm einen DDWRT router dahinter der VPN kann, sodass ich von überall eine VPN dorthin aufbauen kann. Klar könnte ich einen Dyndns service nutzen jedoch möchte ich ideralerweise ohne Dyndns auskommen... wie kann ich die IP herausfinden oder mir laufend die richtige IP zusenden?
 
Es gibt Scripts, welche es ermöglichen über eine DNS API regelmäßig die aktuelle Public IP in einem DNS Eintrag updaten können. Für DNS kommt mir insbesondere Hetzner DNS in den Sinn, welches eine solide und einfache API und genügend Benutzer hat, um so ein Script im Internet zu finden.

Die Alternative dazu ist, das du auf der anderen Seite eine statische IP-Adresse verwendest und dann das VPN von diesem DDWRT Router (sozusagen als Client) aufbaust.
 
Zurück
Oben