Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte iOS 7 Bug ermöglicht das Umgehen der Codesperre

darius1

MFC
Teammitglied
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
4.772
Reaktionspunkte
25.026
Punkte
373
Ort
Mitte D
Apples neues Betriebssystem iOS 7 ermöglicht uns mal wieder das recht einfache Umgehen der aktivierten Codesperre auf dem iPhone und iPad. Eigentlich ist der beschriebene Bug schon seit einiger Zeit aus den Betaversionen bekannt, da diese Woche aber
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
veröffentlicht wurde, macht er aktuell zumindest in der Bloglandschaft wieder die Runde. Immerhin verspricht Apple aber nun, dass im kommenden Firmware-Update der Fehler behoben werden soll.
Um den Zahlencode eines gesperrten iPhones mit installiertem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu umgehen, reicht es bereits aus auf dem Lockscreen das neue Control-Center per Wischgeste zu öffnen, das Uhren-Widget (App) zu starten, den Powerbutton so lange zu drücken bis wir die Möglichkeit haben das Ausschalten des Geräts abzubrechen und zweimal hintereinander den Homebutton zu drücken. Damit das Ganze auch klappt, kann es sein, dass ihr den Homebutton zweimal etwas länger drücken müsst. Bei meinen Testgeräten funktionierte die Umgehung nach zwei Anläufen.
Sofern es bei euch ebenfalls klappt, könnt ihr im Anschluss sämtliche Fotos aufrufen, die auf dem Gerät lagern und diese über diverse Social-Media-Plattformen teilen. Auch per E-Mail lassen sich sämtliche Fotos verschicken, was natürlich so nicht vorgesehen sein sollte.
Das Problem mit der Umgehung der Codesperre vom Lockscreen aus kennen wir bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
schon etwas länger. Zwar müsste ein Dieb eures iPhones oder iPads ebenso über diesen Bug informiert sein, was aufgrund der Intelligenz der meisten armen Diebesseelen da draußen wohl eher unwahrscheinlich ist (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), doch ein gewisses Risiko besteht dennoch. Bis Apple den Fehler im nächsten iOS-Update behoben hat, könnt ihr zumindest das Control-Center über die Einstellungen für den Lockscreen deaktivieren. Hier nun noch ein Video, das uns die ganze Geschichte noch einmal Schritt für Schritt zeigt.
 
Zurück
Oben