Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte iOS 7.0.2 sicher für Jailbreak & SHSH Blobs

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Musclenerd gibt grünes Licht für iOS 7.0.2 Update bezüglich Jailbreak und klärt über SHSH Blobs auf. Das gestrige Update auf iOS 7.0.2 ist laut musclenerd kein Problem im Hinblick auf einen kommenden iOS 7 Jailbreak. Somit ist das Update durch die Beseitigung der beiden iOS 7 Lockscreen Bugs dringend zu empfehlen. Allerdings stellt Musclenerd noch einmal klar: Falls ihr noch mit iOS 6.1.2 und entsprechendem Jailbreak unterwegs seid: keinesfalls auf iOS 7 updaten!

Nur das iPhone 4 profitiert aktuell von SHSH Blobs
Die Speicherung der SHSH Blobs bei neueren iPhones (Geräten mit Apple A5 und neuer) ist aktuell nicht notwendig
Es wird kein Downgrade per SHSH für Apple A5 Geräte und neuer geben
Falls SHSH Blobs wieder sinnvoll genutzt werden können, wird dies in Kombination gleichzeitig mit einem Jailbreak erfolgen. Dann wird es einen “Reset Point” geben, auf den jederzeit zurückgegangen werden kann.
Die wichtigste Aussage dürfte für Jailbreak Freunde jedoch sein, dass das Update auf iOS 7.0.2 sicher für einen kommenden Jailbreak ist. Die Speicherung der SHSH sollte beim iPhone 4 auf alle Fälle weiterhin durchgeführt werden – neuere Geräte müssen laut musclenerd nicht zwangsläufig per TinyUmbrella die SHSH Blobs speichern. Und nicht zu vergessen:
Falls ihr noch auf iOS 6.1.2 mit Jailbreak seid – bleibt dort einfach. Es gibt keine zeitliche Abschätzung, wann ein iOS 7 Jailbreak von den evad3rs veröffentlicht werden wird.


Quelle: apfeleimer
 
Zurück
Oben