Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPad Support iOS 5.1 downgrade auf 5.0.1 mit jailbreak möglich?

moench

Freak
Registriert
22. Oktober 2009
Beiträge
293
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
hallo leute!
hab ein ipad2 5.1, ist es möglich irgendwie auf 5.0.1 mit jailbreak zu kommen! ipad ist ganz neu! bitte um hilfe danke!
mfg
 
Hallo

Man kann das iPad Downgraden aber nur wenn man auch die SHSH Dateien gesichert hat.
Weiters gibt es beim iPad 2 zu beachten das wenn man aktuell auf der iOS 5.1 ist man nur den Downgrade durchführen kann wenn man im Besitz der SHSH für iOS 4.3.3 oder 4.3.5 und 5.0.1 ist, so muss zuerst von 5.1 auf 4.3.3 der Downgrade erfolgen, danach dann das Update auf 5.0.1.
Der direkte Downgrade von iOS 5.1 auf 5.0.1 ist derzeit nicht möglich, der Entwickler von Sn0wbreeze iH8sn0w Arbeitet derzeit an einer Lösung damit das in Zukunft möglich sein wird.
 
Guten Tag,

Sie schreiben hier dass dein Downgrade von 5.1 auf 5.0.1 möglich ist, wenn man die SHSH Blobs hat und den Umweg über 4.3.x geht.

Hier wird allerdings geschriben, dass zwar ein Downgrade zu 4.3.x möglich ist, aber das Upgrade auf 5.0.1 nicht mehr, auch nicht mit den SHSH Blobs?

Downgrade 5.1 to 5.0.1 / 5.0 / 4.3.3 / 4.3.5 iPhone 4, 3GS, iPad 2, 1, iPod Touch 4G, 3G — Jailbreak 5.1, 5.0.1 iPhone 4S iPad 2 Untethered Jailbreak 5.1, 5.0.1, 5.0 iPhone 4S / iPad 2 Untethered


  • iPad 2 can’t be downgraded from 5.1 to 5.0.1 / 5.0 even you have saved SHSH blobs for them. iPad 2 users can only downgrade from 5.1 to 4.x (4.3.5, 4.3.4, 4.3.3 … etc) in case you have saved SHSH blobs for the firmware you downgrading to.
If you have an iPad2 with saved 4.x hashes, you can in fact downgrade to that 4.x but you won’t be able to get to 5.0.1 once the 5.0.1 signing window is closed (even if you saved your 5.0.1 SHSH blobs).



Geht es nun, oder geht es nicht?
Wenn ja, was müsste ich beachten?

Ich würde mich sehr über eine kleine Anleitung in Stichworten freuen.

mfG Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter bestimmten Voraussetzungen ja, steht aber auch in dem Blog, und @Chris43 hat es ebenfalls geschrieben.

Auch steht in dem Blog eine Schritt für Schritt Anleitung, inkl. notwendigen tools.
 
Danke für die Antwort, ...

aber für iPad 2 User steht doch hier:

"you can in fact downgrade to that 4.x but you won’t be able to get to 5.0.1"

Wie kann ich das verstehen?

5.1 > 4.3.x ist klar, und ist ja auch beschrieben? Meine Frage bezog sich dann auf 4.3.x > 5.0.1

Welche "bestimmten Voraussetzungen" sind gemeint?

Vielen Dank vorab.
 
Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit mehr um von 5.1 auf 5.0.1 zu kommen, das Signieren der Firmware von 5.0.1 wurde eingestellt, da nutzen auch die SHSH von 5.0.1 nichts.
Wenn du auf der 5.1 bist kannst du auf 4.3.3 wiederherstellen und Jailbreaken, oder eben abwarten bis der Jailbreak für 5.1 veröffentlicht wird.
 
Das war mein Fehler ich hatte eine 5.1 Beta installiert und diese dann wie im Beitrag 2 wiederhergestellt aber da wurde eben die 5.0.1 noch Signiert, als ich den Beitrag 2 geschrieben hatte ich nicht daran Gedacht das es nicht mehr möglich ist.

Zum Jailbreak von iOS 5.1 hat sich pod2g Gestern geäußert das alle Exploits für den Jailbreak vorhanden sind aber es wurde kein Datum genannt wann dieser erscheinen soll.
 
Dann entschuldige ich mich auch gleich, ich hatte im Kopf das "even" ausser heißt anstatt sogar, und habe mich dann fehlleiten lassen!

Grüsse
szonic
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo!
ich habe heute mit " redsn0w 09.11b1" auf ipad2 ein downgrad gemacht (von 5.1.1 auf 5.0.1). es ging zügig dahin. ich habe einfach nach einer anleitung gemacht.
meine frage:
wo sind nun die SHSH Dateien? auf dem mac habe ich die nicht gespeichert.
jetzt spielt die tochter weiter mit dem ipad. die hat sich nur gewundert, dass ihre spiele von null wieder beginnen, ich habe ja kein neues backup gemacht.
kann ich jetzt ohne bedenken den jailbreack von redsn0w 09.11b1 (cydia) installieren? was bringt es? entschuldigung, ich habe mich mit der materie nicht so beschäftigt. neue apps usw.?
grüße
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo

Der Ordner auf dem MAC wo standardmäßig die SHSH Dateien abgelegt werden ist ausgeblendet, zu finden sind diese

Finder starten/oben in der Leiste auf gehe zu/Gehe zu Ordner/.SHSH eingeben und dann wird er sichtbar (der Inhalt kann für den Downgrade in einen beliebigen Ordner z.B in Dokumente gelegt werden)
Wenn der Downgrade auf 5.0.1 erfolgreich war kannst du den Jailbreak mit Absinthe durchführen.
 
Zurück
Oben