Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Internet Explorer 9: offenbar erster Screenshot der Oberfläche aufgetaucht

Der Browser präsentiert sich deutlich aufgeräumter als die Vorgängerversion. Adress- und Suchfeld wurden zusammengefasst. Die Beta soll am 15. September erscheinen.

Auf einer russischen Pressewebsite von Microsoft ist ein Screenshot aufgetaucht, der offenbar die bislang geheim gehaltene Internet-Explorer-9-Oberfläche zeigt. Microsoft will die Beta des Browsers
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Bislang sind nur Vorabversionen ohne Interface in Umlauf. Die Internetseite ist mittlerweile wieder offline.

Der Screenshot zeigt eine im Vergleich zum Vorgänger deutlich aufgeräumtere Optik. Adress- und Suchfeld wurden wie bei Chrome zusammengefasst, ein geöffneter Tab befindet sich daneben.


Den mittlerweile ebenfalls offline gestellten Beschreibungstexten zufolge werden sich Websites an die Taskleiste pinnen und von dort direkt aufrufen lassen. Der Umgang mit browserbasiertem Content würde dem einer nativen Windows-Applikationen ähneln. Zudem soll es wie bei anderen Browsern möglich sein, einzelne Tabs in einem neuen Fenster anzeigen zu lassen, um die Seiteninhalte vergleichen zu können.
Renovieren will Microsoft auch unter der Haube: Eine neue JavaScript-Engine namens Chakra soll für mehr Performance sorgen. Die Unterstützung von HTML 5 und CSS3 soll ebenfalls verbessert werden. In der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sind viele Neuerungen bereits umgesetzt.


ie9-ui.png

Der Internet Explorer 9 hat im Vergleich zum Vorgänger eine deutlich aufgeräumtere Oberfläche. Sie erinnert an den Google-Browser Chrome.


Quelle:zdnet.de
 
AW: Internet Explorer 9: offenbar erster Screenshot der Oberfläche aufgetaucht

Schade nur das man IE9 nicht unter XP verwenden kann.
 
Zurück
Oben