Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internet durch CS zu langsam

Ivica2000

Newbie
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich besitze die Dreambox 7000 S und hab CS über einen Anbieter zu Hause . Leider ist das Internet dadurch sehr langsam . Wenn ich das Lan kabel der zur Dreambox führt abklemme geht das Internet wieder schnell . Sobald das Kabel aber angeschlossen ist hab ich etwa nur die hälfte vom Speed kann das sein ?? war früher nicht so hab auch das Kabel gewächselt und sogar das Modem
 
Das CS verbraucht ganz wenig, da ja nur aller paar Sekunden ein kleines Paket abgefragt bzw bekommt.

Es reicht ja auch schon eine DSL Light Verbindung als Client!! Da stimmt etwas anderes nicht!
 
Kann es sein das mit der Box etwas nicht in Ordnung ist ? was muss ich machen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Möglichkeit besteht würde ich die Box ein mal komplett neu aufsetzen! Ob das den Fehler eingrenzt kann ich nicht sagen, aber es könnte einen ausschliessen.
 
@Matlock

Als Server reicht auch eine DSL Light Verbindung.


@Ivica2000

Das ist echt ein komisches Problem. Bevor du neu flasht kannst du mal bei der Box nur mal das EMU stoppen und schauen was passiert. Evtl. auch mal das Netzwerk in der Box deaktivieren. Und zur Not einfach mal neu flashen. CS merkt man von der Traffic Belastung überhaupt nicht.
 
meinstens pasiert so was wenn die clienten veraschen , manche blokiren sogar das ganze upload selbst wenn es 2-5 Mb/s sind

prüfe mall einfach die clienten , ergend einer hängt bei dir und deswegen ist das ganze inet blokiert , ich schmeise solche clienten sofort weg
 
Mmh was ich mir noch vorstellen könnte ist eventuell ein IP-Adresskonflinkt? Da du ja sagst, sobald du das Netzwerkkabel abziehst wird es besser...

Also so wie wolf sagte, alternativ mal das EMU stoppen, wenn dann weiterhin das Inet langsam ist, obwohl das Netzwerkkabel drin steckt, dann ist es schonmal nicht das CS. Dann würde ich mal die IPs im Hause überprüfen, hast du feste Ips vergeben oder einen DHCP Server oder beides?
 
Leider kenne ich mich mit CS überhaupt nicht aus ich bin nur Kunde . Die Box flashen kann ich usw aber Clienten wegschmeissen oder IPS DHCP server vergeben weiss ich nicht . Das komische ist das die Box sogar wenn sie auf Stand By ist genau gleich viel Traffic verbraucht wie im eingeschaltetem Zustand
 
Hey,
blinken den die lampen am LAN-Anschluss sehr schnell wenn die box am netzwerk hängt? Das würde auf hohen Traffic hindeuten. Wodurch auch immer verursacht!?
War das immer schon so oder war es mal gut und ist erst seit neustem so?
Was heißt "das Internet ist langsam"? Die Downloadgeschwindigkeit wird geringer? Wie verhalten sich die Ping zeiten zu z.B. google wenn die box angeschlossen ist und wenn nicht??
Was für eine Firmware hast du drauf?

MfG
 
Also die Lan Lampe blinkt ungefähr jede Sekunde eimal aber die Internet Lampe am Modem blinkt die ganze Zeit sehr schnell . Das war früher nicht so sondern erst vor 2 Monaten bekamm ich Probleme . Die Download Datenrate beträgt mit angeschlossenem Kabel 4270 kbit/s und ohne Kabel 10340 kbit/s . Gemini 4.7 ist drauf
 
ich würde zunächst auch das was MYNHMA geschrieben hat vermuten dass ein ip adressen konflikt vorliegt (kollisionen)
hast du bei dem receiver eine feste ip zugewiesen oder kriegt er die ip automatisch über dhcp?
netzwerkeinstellungen vielleicht schonmal neu gespeichert? ein ähnliches problem hab ich zum beispiel mit meiner coolstream neo wenn ich den router einfach aus/ein schalte dann kann ich den receiver so oft ich will neu starten aber erst ein erneutes speichern der netzwerkeinstellungen behebt das problem

was passiert denn wenn du den receiver zwar im lan hast aber die cam stoppst ist es dann immernoch langsam?
und hast du ansonsten vielleicht peers gelöscht die sich aber vielleicht trotzdem noch versuchen zu verbinden? guck dazu mal ins cccam oder oscam log
 
Jap wie gesagt entweder dass der Receiver und nen anderes Gerät im Netzwerk die gleiche IP haben oder eben, was auch viele aus Versehen machen, dass einfach mal n zweites Gerät als Wlan Access Point noch dazu geholt wird ins Haus und dass dieser eben auch einen (zweiten) DHCP-Server dann hat und dass dadurch Probleme im Netzwerk entstehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Box kriegt die Ip über DHCP . Wie kann ich die IP manuell zuweisen ? Oder die Netzwerkeinstellungen neu speichern ? Danke schon mal ganz herzlich
 
Also ich weiß nicht ob das jemand ad hoc sagen kann, wo genau du die Netzwerkeinstellungen (IP) in deiner DM 7000 einstellen kannst, zumal du nicht gesagt hast, welches Image du drauf hast?

Es sollte jedoch nicht schwer zu finden sein, einfach im Menü nach etwas wie System/Einstellungen und dann Netzwerkeinstellungen oder ähnliches suchen...? Wenn du weißt welches Image du hast kannst ja auch schnell googlen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß zwar nicht ob es sowas gibt auf den dreamboxen aber bei computern deutet unerklärlicher Datenverkehr darauf hin dass man möglichweise als spam- oder trojaner bot fungiert ... vllt spielste doch mal eine neue firmware auf ... oder haste es einfach mal länger laufen lassen? Vielleicht zieht er ja irgendwelche updates ... und muss immer neu anfangen weil du ihn unterbrichst?

MfG
 
Zurück
Oben