Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

International - Mourinho bestätigt Rückkehr zu Chelsea

Perfekt! Mourinho zu Chelsea

The Special One is back: Jose Mourinho kehrt zum FC Chelsea zurück. Die lange erwartete Verpflichtung des portugiesischen Star-Trainers bestätigte der Europa-League-Sieger aus London am Montagnachmittag.
Mourinho erhält bei den "Blues" einen Vierjahresvertrag, erst am kommenden Montag soll er an der Stamford Bridge offiziell vorgestellt werden.
Der 50-Jährige hat die Blues, bei denen auch der deutsche Ex-Nationalspieler Marko Marin spielt, bereits von 2004 bis 2007 trainiert.
Damals führte er den Verein dank der millionenschweren Unterstützung des russischen Klub-Besitzers Roman Abramowitsch zu zwei Meistertiteln und einem FA-Cup-Sieg. Der angestrebte Europacup-Triumph aber blieb Chelsea damals verwehrt.
"Ich freue mich sehr, Jose wieder bei Chelsea willkommen zu heißen. Sein fortgesetzter Erfolg, sein Antrieb und sein Ehrgeiz haben ihn zu unserem herausragenden Kandidaten gemacht", sagte Geschäftsführer Ron Gourlay.
"Wir wollen den Verein voranbringen und zu weiteren Erfolgen führen, und Jose ist unsere erste Wahl. Wir glauben, dass er dafür der richtige Manager ist. Er war und ist eine enorm populäre Person im Klub, jeder hier freut sich, wieder mit ihm zu arbeiten."
In den vergangenen drei Jahren war Mourinho Trainer beim spanischen Rekordmeister Real Madrid. Nach einer Saison ohne Titel wurde die Zusammenarbeit beendet.
Bereits in seinem letzten Interview als Real-Trainer hatte Mourinho mit Vorfreude auf seine neue Aufgabe geblickt.
"Ich war in London sehr glücklich und glaube, dass die Leute dort mich lieben. Das Leben ist wunderschön und kurz, man muss sehen, was das Beste für einen ist", sagte er in der spanischen Fußball-Talkshow "Punto Pelota" beim Wirtschaftssender "Intereconomia TV".
sport1.de
 
Zurück
Oben