Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps Integrierter Receiver vs. externer Receiver (DVB-S)

Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Forum, hoffe das ist hier der richtige Bereich für meine Frage:
ich habe mir heute einen neuen SONY KDL-40W705C bestellt. Der hat einen DVB-S2 Receiver eingebaut. Ich habe derzeit einen 32" Sony TV (KDL 32 irgendwas 3000), der TV-technisch von einem Technisat HD-S2 Receiver übers Satkabel (neue Technisat-Anlage aufm Dach) bedient wird. Ich denke jetzt darüber nach, den Technisatreceiver zu "entsorgen", wenn der neue Sony-TV mit dem eingebauten DVB-S2-Receiver da ist.

Wie sind da eure Einschätzungen zur Qualität der in Sony-TV verbauten internen DVB-S2-Receiver? Wo sind die Vor- und Nachteile gegenüber einem externen Receiver? Kann man das überhaupt vergleichen? Ich tendiere schon dazu, auf den "internen BEtrieb" umzusteigen (ein Gerät weniger, weniger Stromverbrauch, schnellere Verfügbarkeit(?), dieselben Möglichkeiten was Aufnahmen angeht). Würde mich mal sehr interessieren was ihr als Experten da für eine Meinung habt.

Danke und Grüße

JC
 
AW: Integrierter Receiver vs. externer Receiver (DVB-S)

Du solltest auf jedenfall einen enigma 2 resi testen. den bekommste auch leicht wieder verkauft. mit enigma2 boxen kann sich kein tv und kein anderer resi messen, dazwischen tuen sich welten auf. ich war mal auf den nur tv tripp will ich nicht wieder haben. die neuen resis sind vom stromverbrauch super genügsam, glaube nicht das da löscher ins haushaltsbuch gerissen werden. dank hadmi cec benötigt man auch nur noch eine fernbedienung, wahlweise die vom tv oder der box. ausschalten tun sich beide gleichzeitig sowie auch das einschalten. da aufklappen der kanalliste die infobar, das tolle navigieren und programieren von aufnahme timer etc. die tausende apps iptv mediaportal mit allen serien allen episoden jderzeit kostenlos schauen tv mediatheken, das must dir halt mal anschauen. da würde GigaBlue HD X1 Linux USB PVR HD Sat Receiver schonmal ausreichen oder als endlösung ne gigablue quad oder wenn das geld reicht die neue vu 4k
 
AW: Integrierter Receiver vs. externer Receiver (DVB-S)

hallo

Zuerst wirst du den Unterschied Sehen,zwischen Receiver mit Scartanschluss und dem eingebauten HD Receiver.
Hast aber vermutlich auch nur 1 Tuner Sat im TV,was hatte der Techniksat den.?

gruss langer
 
AW: Integrierter Receiver vs. externer Receiver (DVB-S)

Hallo und danke.

Also mein jetziger Receiver ist wie gesagt ein Technisat HD S2 Digicorder, also ein DVB-S2 Receiver der mit HDMI-Kabel am TV angeschlossen ist. Von Scart-Anschlüssen bin ich schon lange weg...
Der neue TV hat nen DVB-S2 Receiver und "Triple Tuner" im Namen, aber ich weiß nicht ob sich das auf die Anzahl der Receiver (DVB-T,S,C) bezieht?

Gibt es denn nun qualitative Unterschiede zw. internen und externen Receivern?
 
AW: Integrierter Receiver vs. externer Receiver (DVB-S)

hallo

Sorry hatte wird mit Scart bedient Gelesen,und ja Tripel heißt 3 Tuner DVB C--DVB S--DVB T.

Ich denke der größe manko ist,das du wohl kein Image auf den eingebauten Receiver spielen kannst.
Aber Ich verstehe auch die Frage nicht ganz,du hast doch den TV schon Bestellt und wirst ihn wohl auch ausprobieren.

gruss langer
 
AW: Integrierter Receiver vs. externer Receiver (DVB-S)

ich achte immer drauf ohne triple zu kaufen, ist günstiger, die mehrkosten sind nicht gerechtfertigt. es werden in fast allen tvs die gleichen tuner verbaut. beim resi hat man da schon eine grössere auswahl. bei diesen tv tuner werden immer kompromisse gemacht. mein samsung machte bei sd erstaunlich gutes bild und auch avi wurde super hochscaliert, aber die hd sind vom resi deutlich schärfer
 
AW: Integrierter Receiver vs. externer Receiver (DVB-S)

hallo

Es ist doch eine einfache Formel,wenn zbs der Sattuner im TV kaputt geht ist vil der ganze TV in der Reparatur.
Und dann steht man da,mir wäre immer ein externes Gerät lieber als ein Kombi Gerät.

Abhängig von der freien Image wahl und anderen möglichkeiten.

gruss langer
 
AW: Integrierter Receiver vs. externer Receiver (DVB-S)

nur kann man mit der box ohne tv auch nicht mehr viel anfangen. das hat man früher mal bei kombie geräten in einen anderen zusammenhang gesagt. aber bei kombi sind nur selten alle kompeneten von gleich guter qualität, da versuchen die hersteller zu sparen was geht.. triple ist auch nicht gleich triple da wird 1 tuner kabel/dvb-t ein kompituner sein. und diese ist in jedem tv ob man den nun braucht oder nicht. aber um das zu beurteilen sollte man einen e2 resi mal testen oder beim kumpel schauen, aber meist sind im umfeld ja leute die sich damit befassen, die finden aber auch nicht in dieses forum. mein schwager schwört auf seinen panasonic tv wo in der infobar nur die laufende sendung mit weißer schrift auf hellbalu angezeigt. hammer ich kann das gar nicht lesen. mein samsung mit dvb-s zeigt bei der kanalliste nur 10 sender und hinter keinen steht was da grad läuft. ich frage mich da wer will schon jeden sender anklicken um zu sehen was der bringt. ein anderer schwager hat resi von medion, der hat mir in ca 20 schritten erklärt, wie er eine bestimmte sendung zur aufnahme vorprogramiert, bei e2 sind das 2 schritte. wenn für samsung nicht ein setedit fürn pc geben würde, wer ich in die klapsmühle gelandet.
 
AW: Integrierter Receiver vs. externer Receiver (DVB-S)

hallo

Ich habe ja zum Philips 42/8654 eine Orion Tripel 29 Zoll TV hier auf dem Tisch stehen,und das ist schon nicht schlecht ohne jedesmal eine Box zu benutzen.
Da Ich aber UM Kabel und Sat habe und so mal schnell gerade bei den 3ÖR in SD (UM) auf die 3ÖR in HD (SAT) wechseln kann.
Aber nochmal eine Gute E2 Twin Box mit internen oder externen FP würde Ich immer vorziehen.
Gerade weil mir Aufnahmen und absolute Frei Senderwahl wichtig sind,so kann Ich immer jederzeit jeden Sender Sehen.
Da Ich alles Doppel und 3 Fach habe.

Hatte zbs eine Kati 922 und habe noch einen Icord HD und Atemio 7500 mit ori SW,aber solche Boxen kommen mir nicht mehr ins Haus.

Aber der TV ist ja bestellt also wird er es Live Sehen wie die Kiste ist,besonders bei Aufnahmen und vil PayTV.

gruss langer
 
Zurück
Oben