Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Installation Adobe Acrobat Pro DC 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lilolu

Newbie
Registriert
27. Juni 2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Versuche doch bitte so ein (gepacktes) rar-Archiv nach dem Download auch zu entpacken.

In den meisten Fällen befindet sich innerhalb der Angebote auch eine Datei, häufig readme.txt genannt, die das Installations- bzw. Aktivierungsprozedere genau beschreibt.

So auch im Falle Deines angesprochenen Downloads:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Also via AcroPro.msi installieren, Update einspielen, den Patch ins Installationsverzeichnis kopieren und von dort ausführen sowie die passende reg-Datei ebenfalls ausführen (Doppelklick).

Falls die englische Sprache in der readme stört, bieten sich für online-Inhalte z.B. der ImTranslator als Browser-Add-on an, der mittels Klick auf die nicht verständlichen Worte sofort eine recht gute Übersetzung aus verschiedensten Sprachen liefert oder das erste Ergebnis der Suchphrase: "übersetzung englisch deutsch" in einer Suchmaschine Deiner Wahl an.

Gruß

Fisher
 
Hi Fischer,

nun ist ein Monat um und heute kam die Nachricht " Anmeldung erforderlich". Entweder anmelden oder das Programm öffnet nicht. Habe ich was bei der Installation was falsch gemacht, oder ist das normal, das die Nachricht"Anmeldung erfoderlich" kommt.

Update!

Habe Punkt 2, 4 und 5 wiederholt und siehe da, das Programm hat wieder gestartet.
 
Hallo Fisher,

bei mir (immer noch) unter Windows 7 gibt es zurzeit keinerlei Probleme mit Adobe Pro DC 2021. Ich habe es letztes Jahr (sofern ich mich richtig erinnere) in der Version 2021 001 20145 installiert. Ich habe noch mal nachgesehen. Damals musste zuerst "Acrobat_DC_Web_WWMUI.exe" ausgeführt werden. Danach das Update auf die damalige Version 2021 001 20145. Dann habe ich den Schlüssel generiert und eine sogenannte Offline-Registrierung vorgenommen. Denn mittlerweile reicht die Eingabe des Lizenzschlüssels nicht mehr aus. Es muss ein Aktivierens-Code erzeugt werden und das funktioniert nur dann, wenn man sich nicht im Internet befindet. Anschließend habe ich Host-Datei gepatcht. Was ganz erstaunlich ist: Adobe Acrobat Pro DC hat sich automatisch auf die jetzt aktuelle Version 2021.011.20039 aktualisiert, ohne dass es nach dem Updaten deaktiviert wurde.
Aber:
Bei meinem Bekannten unter Windows 10 tritt genau das gleiche Problem auf, wie von @lilolu beschrieben: Nach der Installation funktioniert das Programm noch einwandfrei. Ein paar Tage später erscheint die Meldung "Anmeldung erforderlich". Beim Bekannten habe ich die gleichen Schritte vorgenommen, wie im Beitrag #2 beschrieben, die sich jedoch von meiner Installation unter Windows 7 unterschieden haben: Ich habe zuerst die "AcroPro.msi" installiert und mich dann an den beschriebenen Ablauf der Readme.txt gehalten. Ich diesmal keine Seriennummer installiert und keine Offline-Registrierung ausgeführt. Offensichtlich gibt es unterschiedliche Methoden, die Software freizuschalten.

Auffällig ist, dass sich beim Bekannten die Software "Adobe Genuine Software Integrity Service" installiert hat und ich habe den Verdacht, dass dieses kleine Tool für die Deaktivierung von Adobe Acrobat pro DC verantwortlich ist.

Dann ist mir auch aufgefallen, dass Avira Antivirus auch in der kostenlosen Variante das Schreiben in die Host-Datei blockiert.

In der Readme-Datei fehlt der Bedienschritt der Offline-Registrierung. Genau diese Schritte habe ich bei einem Freund ausgeführt, ohne jedoch die (offenbar) notwendige "Offline"-Registrierung auszuführen, die wie beschrieben ohne Internetverbindung ausgeführt werden muss.

In der nächsten Woche werde ich nochmals alle Bedienschritte der Reihe nach durchgehen, inklusive der Registrierung. Wichtig ist auch das Blockieren bestimmter Internetadressen über die Host-Datei.

 
Hallo,
sorry, das ich mich hierzu auch mal einklinke. Ich hoffe das geht in Ordnung.

Habe mir folgende Adobe Acrobat Version installiert: Adobe Acrobat DC 2021

Schritte wie folgt:
- Installation als Trial
- Update
- Patch Installiert
- RegFile installiert
- Fertig!

Meine Fragen sind folgende:
- Muss ich nach der Installation der Adobe Trial-Version den verlangten Neustart durchführen?
- Wozu benötige ich bei diesem Download den Ordnener Patch GenP wenn ich doch den painterpatch (amtlib.dll) nutze?
- Muss ich die hostseinträge noch setzen?
- nach jedem Update muss der Patch erneut eingespielt werden oder auch die regDatei?

Danke und Grüße
 
Der Reihe nach:

- Gönn` dem Programm doch einen Neustart, wenn es so nett darum bittet ;)

- Dem Angebot liegen zwei Patcher zur Wahl bei. Verwende den, der Dir zusagt und entsorge den anderen, wenn gewünscht.

- Ja. Hosts-Einträge verhindern Kontakt mit den Lizenzierungsmechanismen und halten den Patch am Leben.

- Ja. Nach jedem Update.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil`s schnell ging, war es OK, nun schließen wir hier aber, da das ursprüngliche Thema beantwortet ist und zur Installation von Acrobat DC ein Vielzahl von aussagekräftigen Threads bestehen.

Gruß

Fisher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben