Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Installation ABBYY FineReader v14

KURSBUCH

Hacker
Registriert
9. April 2008
Beiträge
307
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Ort
12459 Berlin
Das Programm funktionierte am Anfang gut, jetzt kommt aber folgende Meldung

Der ABBYY-Lizenzierungsdienst ist nicht verfügbar.
Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

Das Programm lässt sich nun nicht mehr starten. Was kann man da machen??
 
Da gibt es eine Vielzahl von Anleitungen, beispielsweise in diesem Video:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
Das Video ist toll habe es auch soweit verstanden, aber es bleibt jetzt die Frage welche Datei muß ich konkret aus wählen? Habe mehrere versucht aber die Meldung kommt weiterhin Lizenzierungsdienst wird nicht gestartet. DANKE für eine hoffentlich keine Info.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Meldungen sind völlig normal, z.B. stoppt und löscht die .bat Datei genau den Lizenzierungsdienst.

Ich muss dennoch nachfragen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was bedeutet "am Anfang"?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Leider hat sich auch nach deiner Anleitung nichts geändert.
Habe das gesamte Programm mit REVO Uninstaller 4.01 deinstalliert, den Rechner neu gestartet. Und wie beschrieben neu installiert. Das Programm öffnet sich weiterhin nicht. Die obige Meldung erscheint weiterhin. Woran kann es jetzt noch liegen. Danke für eine Info.
 
Da ich es inzwischen viermal auf verschiedenen Betriebssystemen versucht habe (jedesmal erfolgreich), weiß ich es ehrlich nicht. Also betreiben wir Grundlagenforschung:

Welches Betriebssystem benutzt Du?

Hast Du nach der Installation die Del_Lic_Serv.bat als Administrator ausgeführt und zweimal eine beliebige Taste gedrückt?

Wurden die übrigen Dateien im Fix-Verzeichnis alle als Admin ins Installationsverzeichnis kopiert und die vorhandenen Dateien überschrieben?

Hast Du in Revo bei der Suche nach verbliebenen Dateien "intensiv" als Suchmethode gewählt?

Gruß

Fisher
 
Welches Betriebssystem benutzt Du? Win 10


Hast Du nach der Installation die Del_Lic_Serv.bat als Administrator ausgeführt und zweimal eine beliebige Taste gedrückt? ja


Wurden die übrigen Dateien im Fix-Verzeichnis alle als Admin ins Installationsverzeichnis kopiert und die vorhandenen Dateien überschrieben?
Habe ich auch gemacht.
SOFORT meldete sich AVAST zu Wort und hat einen Virenbefall festgestellt und irgendwas gelöscht.

FineReader.exe wurde in den Virus Container verschoben, da es mit FileRep Malware infiziert war.

Habe dann das Virenprogramm ausgeschaltet und nochmal alle Datein kopiert. Dann kam wieder der Lizenzierungsdienst ist nicht verfügbar

Gruß KURSBUCH
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Versuch noch: Probiere doch bitte erneut ABBYY sauber zu deinstallieren (intensive Suche nach Resten).
Solltest Du bereits irgendwann eine Vorgängerversion der Software installiert gehabt haben, bitte im REVO Uninstaller über "Deinstallation erzwingen" und Eingabe z.B. des Wortes "Abbyy" ebenfalls beseitigen.

Danach setze die Dateien im Crackverzeichnis in Deinem Antivirenprogramm als Ausnahme, trenne die Internetverbindung und versuche es erneut.

Gruß

Fisher
 
Die Fehlermeldung "Der ABBYY-Lizenzierungsdienst ist nicht verfügbar: DerRPC-Server ist nicht verfügbar" habe ich auch unter Windows 7 gehabt.

Die Lösung in meinem Fall war:

a) zu überprüfen, ob der RPC-Dienst lief:

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> DCOM-Server-Prozessstart
(Automatisch -- Starten -- OK)

b) zu überprüfen, ob der ABBYY-Lizenzierungsdienst lief:

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> ABBYY FineReader 14 Licensing Service
(Automatisch -- Starten -- OK)

Es stellte sich heraus, dass der ABBYY-Lizenzierungsdienst ausgeschaltet war.
"Automatisch" war aktiviert, also brauchte ich nur noch "Starten" anzuklicken und mit OK zu bestätigen.
 
Zurück
Oben