ich habe an meinem Receiver der als Server arbeitet (Vu+ Solo 4k) Oscam für die HD01 aktiv. Antwortzeiten liegen bei ca. 320 ms. Leider habe ich auf dem Client immer wieder Freezer die ich mir nicht erklären kann.
Vielleicht hat jemand eine Idee an was das liegen könnte. Sind meine Config nicht 100% korrekt?
Habe oben noch etwas ergänzt, Log habe ich keinen wo ein Freezer drin gewesen wäre. Netzwerkanbindung erfolgt ausschließlich über Gigabit Netzwerk (alles mit Kabel verbunden).
Was ist der Client für ein Receiver?
Hatte einen XPEEDLX2 (1 X 750MHz) mit ähnlichem Problem. Im Log war nichts erkennbar und das Bild blieb ab und an stehen. Dann habe ich bemerkt, das in dem Moment der Receiver auch nicht bedienbar war.
Mal per Telnet einloggen und ein
Code:
oder besser
Code:
htop
laufen lassen,ob die Prozessorlast hoch geht wenn die Freezer auftreten. Dann alle "unnützen" Plugins runter schmeißen.
Die Freezer habe bzw. hatte ich als Client einen Vu+ Zero und seit heute habe ich den Formuler F1.
So schnell komme ich per Telnet nicht drauf wie die Freezer kommen und wieder gehen. Ist ja "nur" so 1-3 Sekunden.