Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Immer mehr Sextäter sind auf Facebook

Anderl

Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Die Swisscom schliesst den Bluewin-Chat, weil sich dort zu viele Pädophile tummeln. Die Sextäter stört dies wenig – sie ziehen einfach um auf andere Netzwerke.
«Wir wollen nicht länger mit rufschädigenden Aktivitäten in Verbindung gebracht werden», begründet Swisscom-Unterhaltungschef Felix Graf die Schliessung des Bluewin-Chats «in den kommenden Monaten». Man reagiere damit auf die Kritik, dass Kinder wiederholt von Pädophilen belästigt worden seien – aber auch auf die rückläufige Nutzung, so Graf gegenüber der «SonntagsZeitung». Hatte der Chat in seinen besten Zeiten noch rund 80 000 Mitglieder, sind es heute 50 000. «Vor zehn Jahren war chatten noch im Trend, jetzt sind Netzwerke wie Facebook gefragt», bestätigt Swisscom-Sprecherin Myriam Ziesack.


Weiterl...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…