Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image wechseln

szabel

Hacker
hallo
habe auf meiner 800se das newnigma2 3.3 image drauf die box läuft seid Jahren ohne Probleme. Lohnt sich der wechsel auf 4.0.12 , was hat man dadurch für Vorteile?
habe gesehen daß das neue image 60MB groß ist wie der Flash-Speicher geht das mit der Instalation, oder muss man unbedingt ein lean-image flashen?
habe noch eine hdd intern verbaut, bleiben die Daten drauf oder können sie sich irgendwie löschen

danke schon mal für die Infos

AW: Image wechseln

1. welche Sim-Karte hast du? originale Box?
2. klar hat ein OE2.0 Vorteile, alleine schon fürs Mediaportal
3. nimm einen alten (kleinen, bis 4 GB) USB-Stick für Erweiterung des Flash-Speichers

Zuletzt bearbeitet:

Never touch a running system. Wenn bei Dir alles zu Deiner vollsten Zufriedenheit funktioniert, gibt es auch für Dich keinen Grund umzusteigen. Erst wenn etwas nicht so funktioniert wie Du es wünschst, dann mach das Update.
Deine Box ist inzwischen so veraltet, dass die modernen Images kaum noch anständig ohne Flasherweiterung funktionieren.

Mein Tip wäre, wenn es eine Originalbox ist, setze sie bei Ebay rein und kaufe Dir eine moderne Linuxbox mit ausreichend Speicher, schnellen Prozessor und schnelles RAM.

Hallo,
wegen dem wechsel auf V14 und OSCAM, will ich heute mein Image ändern auf
newnigma2-daily-black-eB-dm800se-20150522 oder
newnigma2_stable_dm800se_v4.0.12

Frage: Wie richte ich am besten den erweiterten Flash ein? Hab 2 Anleitungen gefunden, aber eindeutig bin ich mir nicht sicher welche besser oder richtig ist.

Gruß und Danke

Wenn Du original Box hast , dann mit Flodder.

Flash dir das Stabke Release Image newnigma 4.0.12

quote_icon.png
Verfasst von GuruAD

ok, danke.
Hab folgendes in deinem Thread gefunden:
0. Passendes Device/Part in ext4 formatieren !
1. Images flashen !
2. flodder directory auf Part1 (sda1) anlegen oder auf "Wunschdevice" !
3. Flodder installieren !
4. reboot !

Frage: was meinst du mit "oder auf Wunschdevice"? und nach dem all das gemacht wurde, flodder installiert und reboot, muss man noch was machen?
Wird dan automatisch der gesamte /root ausgelagert?

Danke

In Post 1 steht alles geschrieben !

Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben