Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image Newnigma3.2 Backup nun SSL76 Hilfe

universaliso

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juli 2010
Beiträge
66
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
hallo,

habe von hier das Newnigma 3.2 genommen und da ist ja SSl82 und mit dem GP2Flash ein Backup erstellt.

Das Problem habe ein ganzen Image mit SSL76.

Habe DM800Se Clone Sim2.1.

Gibt es einen Converter oder eine SSL76 für DM800Se ?

Danke im Voraus

gruß
 
AW: Image Newnigma3.2 Backup nun SSL76 Hilfe

Flash neu mit SunrayFlashup !
Mit Netzwerk !
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Image Newnigma3.2 Backup nun SSL76 Hilfe

hi,

danke aber ich habe ein fertiges Image und will das was ich fertig gemacht habe nun auf die Box packen.

Leider ist der Bootloader in SSL76 gemacht worden warum auch immer und die neue Box hat den Bootloader SSL82.

Will ja net wieder alles einstellen daher meine Frage mein fertiges Image was von einer mit SSL82 war.
Ist nun SSL76 kriege ich das auf die Box wenn ja wie!
 
AW: Image Newnigma3.2 Backup nun SSL76 Hilfe

Du kannst mit dem Configsaver deine Einstellungen auf ein USB-Stick sichern und anschließend nach neu flashen auch wieder zurückspielen!
Das geht mit Newnigma2 !
Also erst sichern mit dem Configsaver!! :hell
Und wenn du schon GP" Flashbackup verwendest dann mußt du auch wissen daß nach dem zurückspielen des Backups auch der SSL82 hinterhergeflasht werden muß !!!!
 
AW: Image Newnigma3.2 Backup nun SSL76 Hilfe

hi,

nochmal ganz langsam:

Image wurder erstellt mit GP2.

Datei lautet SSL76

Wenn ich eine neue DM800Se bespielen will geht das nicht, weil
auf Werksursprung SSL82 drauf ist und man kann keine SSL76 Image einfach draufmachen.

Daher meine Frage, gibt es SSL76.nfi zum vorweg einspielen damit ich das Image direkt hinterher einspielen kann.

Oder ein converter der wie bei Estar aus SSl76 Image den SSL82 Bootloader mit einpflegt.

Danke für die Hilfe, aber das suche ich net was du geschrieben hast!

gruß
 
AW: Image Newnigma3.2 Backup nun SSL76 Hilfe

hehe,

ja das ist es ja, habe das image aus dem board 3.2 patched und dann alles fertig gemacht und GPBackup gemacht und er spuckte das raus.

SSL76 und nicht mit SSL82 wie es sein sollte warum auch immer!
 
AW: Image Newnigma3.2 Backup nun SSL76 Hilfe

nicht böse sein, aber ärgerst du mich,
Die Dreambox nimmt das Image erst garnet an, er zeigt Fehlermeldung das dieses Image nicht das passende ist.

Ich weiß was du meinst bei DM800 mache ich das so, aber wenn auf dem REceiver eine SSL höher als SSL76 ist kann man dort die SSL76 vorher einspielen dann das Image dann wieder SSL76.

Aber bei DM800 Se habe ich keine SSL76 um vorher von 82 auf 76 zu kommen um das Image einzuspielen.

Gruß
 
Zurück
Oben