Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Image installiert... und nun?

Bastian3232

Newbie
Registriert
18. März 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
da ich von einem Forum User hierher verwiesen wurde nun nochmal meine Frage:
Habe mir eben die Dreambox 800 se geholt und schon erfolgreich das Merlin 3 Image installiert. Was ist nun der nächste Schritt um die ganzen Sender zu erhellen? Hatte da was von nem Satankey gelesen? Wie kriege ich die Keys drauf? Bitte wenns geht mal mit genauer Anleitung...

Danke schonmal
 
AW: Image installiert... und nun?

Welche Sender möchtest Du erhellen??
Sat oder Kabel??
Bitte noch ein paar Informationen.

lg
 
AW: Image installiert... und nun?

zuerst mal ein Camd inst
dann SatAngelsKeyupdater
 
AW: Image installiert... und nun?

es ist die Kabel Version. Schön wäre natürlich Sky und alles was so geht. Habe jetzt gerade das Problem, dass ich ja Merlin 3 installiert habe. Wenn ich jetzt die Box in den Netzwerkmodus versetze kommt immer die Mledung, dass der Linux Kernel nicht gebootet wurde. Wie komme ich jetzt auf die Oberfläche der Dream am PC??? Und wie installiere ich dann Scam?
 
AW: Image installiert... und nun?

Hi,

Sky kannst Du mit keys nicht erhellen. Entweder Abo oder halt CS betreiben. Welcher Kabelnetzbetreiber ist es bei Dir ?

Bei UnityMedia ist zwar aktuelle Sky offen aber das wird sich wieder ändern bzw hat sich schon geändert.
 
AW: Image installiert... und nun?

ja, die Programme hab ich mittlerweile auch auf dem Rechner. Problem ist halt nur, dass ich grad nicht mehr weiß, wie ich auf die Dreamboxoberfläche am Rechner komme. Merlin 3 ist installiert und der Sendersuchlauf und die komplette Einrichtung einmal durch. Danach Box ausgeschaltet, Ein/Aus Schalter kurz angetippt, danach 2 Sekunden gedrückt, um in den Netzwerkmodus zu kommen. Soweit richtig? Dann zeigt mir die Box an:
IP: 192.168.1.5
Stop

danach sollte ich doch im Browser die IP eingeben und auf die Oberfläche kommen. Geht aber nicht, weil er sagt, der Linux Kernel wäre nicht gebootet und ich habe die Auswahl Firmware aktualisieren oder noch was anderes. Was mach ich falsch?
 
AW: Image installiert... und nun?

Lade dir Mal DCC_E2 herunter und spiele die Plugins mit diesem Programm auf die Box.Fahre dazu die Box normal hoch.

Mit deiner Methode kannst du nur ein komplettes Image einspielen.
lg
 
AW: Image installiert... und nun?

ok, hab ich soweit. in welchen Ordner auf der Box muss das rein?
 
AW: Image installiert... und nun?

Bei Dcc auf Tools/Packages/ und dann Knopf Datei hochladen.
 
ok, hab ich gemacht. Was muss nun noch gemacht werden? Irgendwelche Einstellungen? Habe zwar die ganzen über 400 Sender in der Liste, es geht aber keiner, auch nicht die ganz normalen Pro7, N24 usw....

alles klar, hab´s ausnahmsweise mal selber gefunden. Funzt alles! Super Sache! Vielen Dank für die Hilfe!! Ihr seid super!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Image installiert... und nun?

HowTo Gemini GP3 Cam Feed by OneStep

herunterladen und mit dcc installieren.

Cam über bluepanel herunterladen, configs herunterladen. Cam CCCam über bluepanel einstellen. Keys über den Keyupdater aktualisieren.

Dann sollte alles funktionieren.

lg
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…