Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Imac 27' Mitte 2010 mit wirtschaftlichem Totalschaden

kasam033

Newbie
Registriert
1. September 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moin, ich habe hier einen Imac stehen, Glas und Display sind Schrott, ein dickes Einschlagloch ziert seine Optik.

Habe ihn aus einem Sperrmüll-Haufen gezerrt. Display habe ich nun mittlerweile ausgebaut. Über meinen TV bekomme ich in tatsächlich gebootet, allerdings ist er mittels Passwort gesperrt.
Vorab, ich habe bisher absolut keinerlei Erfahrungen mit Apple-Produkten.
Soweit so gut.


Habe eher aus Jux eine Tastatur gekauft, Snow Leopard Install-DVD ist auch auf dem Weg zu mir, eine MX500 habe ich soeben auch geordert, wenn das ganze nicht zum Erfolg führt, kommt die MX500 in meinen WindowsPC. Tastatur kann ich ohne Wertverlust wieder veräußern, Install-DVD ebenso.

Ich sehe das ganze als Zeitvertreib, und irgendwie reizt mich diese AllinOne-Geschichte.

Warum ich jetzt hier poste?

Habe versucht, mittels selbst erstellten Stick das BS neu zu installieren, lande aber stets in der Anmeldemaske. Nun habe ich ein wenig gegoogelt, und hier in einem Thread gelesen, das es mit neuer/leerer Festplatte wohl auch möglich ist, das BS neu aufzusetzen. Deswegen die MX500.

Was mir überhaupt noch nicht klar ist, wie ich das ganze dann auf offiziellem Weg auf das aktuellste BS bekomme. Dazu bedarf es ja wohl einer Apple ID, ob ich die überhaupt irgendwie erhalte/erstellen kann, wird mir hier evtl auch jemand erklären können. Zumal das Gerät ganz offensichtlich beschädigt und ohne Löschung auf dem Müll gelandet ist.

Hoffe hier auf ein wenig Beistand, gute Tips und letztendlich, das der olle Prügel bald wieder seinen Dienst tun kann.

Schönen Abend.
 
was ist denn nun aus dem iMac geworden ?
Ich habe hier einen iMac 27 Zoll Baujahr 2014 am Laufen. Vielleicht könnte man paar Einzelteile wie das Motherboard oder Arbeitsspeicher
und Prozessor und/oder Festplatte ausbauen.
Würde mich mal sehr interessieren was daraus geworden ist. Danke für Infos dazu.
Gruß whense.
 
Zurück
Oben