Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ILTV Image incl. neuer Senderlisten (Komplettsicherung) benötigt

gerdos

Newbie
Registriert
13. März 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe VIP2 Gemeinde,

ich habe jetzt schon Tage damit verbracht meinen VIP2 Receiver auf den neuesten Stand in Bezug auf die Senderliste zu bekommen um nach der Sky Umstellung auf DVB-S2 alle Skysender auf aktuellem Stand zu haben. Aber leider ohne Erfolg.

Ich habe die Settings aus dem Downloadbereich vom 23.11.2015 (baasi) versucht einzuspielen in meinen VIP2 aber es kommt immer ein pop up nach einem Neustart das die Datenbank nicht mit der Softwareversion zusammen passt.

Ich habe schon alles probiert. Ich habe folgende Anleitung abgearbeitet (mehrfach).
https://www.digital-eliteboard.com/...-anleitung-argus-vip1-vip2-2.html#post1588554

Alle Settings und Einstellungen auf Werkseinstellung gebracht und andere Settings (alte, vor der Umstellung aus 2014) eingespielt, das geht. Aber immer wenn ich die Settings vom 23.11.2015 (von baasi) einspiele ist das gleiche Problem da, das die Datenbank nicht zur Softwareversion passt. Ich habe ILTV 1.2.85 & 84 & 47 mit Dualboot und 85 mit Dualboot ausprobiert, die alte originalfirmware 1.2.38 und auch die originake 1.2.85, aber ich kriege es nicht hin.

Kann mir jemand vielleicht eine Komplettsicherung mit neuen Senderlisten einer ILTV Version zur Verfügungstellen, das wäre meine letzte Idee. Das wäre echt cool.

Gruß Gerdos
 
AW: ILTV Image incl. neuer Senderlisten (Komplettsicherung) benötigt

Warum machst du nicht, was man dir vorschlägt: https://www.digital-eliteboard.com/395294-settings-fuer-vip-2-benoetigt-2.html#post2874057
Denn du bist nicht Punkt für Punkt hier nach gegangen: https://www.digital-eliteboard.com/...-anleitung-argus-vip1-vip2-2.html#post1588554

Habe schon mindestens 10 Vips so geheilt.
Es geht auch bei dir.
Aber ein einfacher Werksresett reicht eben nicht.
Eventuell hilft alles mehrmals durchzuführen......
Das habe ich dir aber auch schon geschrieben: https://www.digital-eliteboard.com/395294-settings-fuer-vip-2-benoetigt-2.html#post2874197
 
AW: ILTV Image incl. neuer Senderlisten (Komplettsicherung) benötigt

Hallo Pilot,

ich habe nicht umsonst geschrieben das ich bereits "mehrfach" Deine Anleitung abgearbeitet habe. OK ich habe mit der Originalsoftware keine Wochen normal Fernsehen geschaut sondern immer nur ein oder 2 Sunden. Ansonsten habe ich das genauso mehrfach gemacht (min. 5 Mal) aber es geht immer noch nicht und ich bin bereits seit guten 5 Tagen mehrere Stunden am Tag an der Sache dran. Deshalb wäre jetzt mein nächster Versuch eine Komplettsicherung von einem anderen VIP2 Benutzer zu probieren, bevor ich noch mehr Zeit damit verbrenne.

Gruß
 
AW: ILTV Image incl. neuer Senderlisten (Komplettsicherung) benötigt

Na dann: noch ein Tipp: mach einen Transpondersuchlauf mit de neuen Sky Sendern.
Hier die Transponder: https://www.digital-eliteboard.com/...hr-kapazitaeten-bei-astra-12.html#post2808270
Hier alle Sky Transponder:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Auf ein Backup kannst du lange warten.
Warum: fast jeder, den ich kenne hat seine Vips zu Linux Receiver gemacht: https://www.digital-eliteboard.com/277871-anleitung-zum-flashen-von-enigma2.html
Gerade wegen neuer Senderlisten haben sie es gemacht.
Mit dem Ducktrickimage weden die VIPs zu Linux Receivern.
Damit kannst du jederzeit Senderlisten aus dem I-Net ziehen. Auf dem Pc packen. Dann vom PC auf den VIP schieben.
 
Zurück
Oben