Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ILTV 1.2.86 v. 27.10.2010

AW: ILTV 1.2.86 v. 27.10.2010

Wäre noch gut zu wissen, welche Änderungen vorgenommen wurden.
 
AW: ILTV 1.2.86 v. 27.10.2010

Leider gibt Kunibert wie immer keine Infos dazu, daher ist selbertesten angesagt.
 
AW: ILTV 1.2.86 v. 27.10.2010

hallo, muss da gleich mal einhaken.

wenn ich mir jetzt nen neuen piccollo gekauft habe und ihn aus seiner jugfräulichkeit herausführen möchte also iltv drauf tuen möchte...wie genau gehe ich da vor, wenn ich die aktuellste jetzt hier von kunibert nehmen möchte?

habe bereits gelesen das ich das entpacke und auf über usb und menü rüberziehe. dann soll ich über bootloader flashen.

soweit so gut nur was mache ich wenn ich irgendwann wieder eine neuere firmware drauf tuen möchte??? geht das dann immer über bootloader flashen oder nur das erste mal???


danke schonmal
 
AW: ILTV 1.2.86 v. 27.10.2010

Du musst eigentlich nur mit Bootloader flashen, sobald die Software auf einem neuen Bootloader aufgebaut ist ...

Kannst jederzeit mit Bootloader flashen, ist halt nicht immer nötig ...

Sichere aber vor dem flashen deine Senderlisten (Settings), sonst sind sie flöten ...
 
AW: ILTV 1.2.86 v. 27.10.2010

ok, danke.

nur waron erkenne ich ob die software auf einem neuen bootloader basiert? und wie sichere ich die settings?
 
AW: ILTV 1.2.86 v. 27.10.2010

Hallo zusammen,

ich habe die neue FW gerade mal aufgespielt.

Ich hatte bei der letzten FW das Problem, dass meine Sky-Karte (v13) zwar erkannt wurde, aber ich meine abonnierten Sender trotzdem nicht schauen konnte (Meldung "verschlüsselt") -> https://www.digital-eliteboard.com/threads/108389

Nach Aufspielen der neuen FW funktioniert es auf Anhieb, hoffe es bleibt auch so, dann hätte das lästige Receiver wechseln ein Ende :)

Ansonsten habe ich jetzt nicht weiter getestet was verbesert wurde!
 
AW: ILTV 1.2.86 v. 27.10.2010

Kann man die FW auch auf den Piccollo cable aufspielen?
Ich weiß, grundsätzlich kann man das, nur folgendes macht mich stutzig: Die originale FW von Edision in der Version 1.2.86 wurde nur für den piccollo sat freigegeben. Für den cable gilt immer noch die 1.1.51 vom Juli als aktuelle Original-FW...
 
AW: ILTV 1.2.86 v. 27.10.2010

Mir ist gerade mal noch aufgefallen, dass es bei mehrfachem Umschalten (z.B. von Programmplatz 3 auf 14 durchzuschalten) asynchron wird ... .

Hatte die Probleme sonst nicht.
Aus- und wieder Einschalten hilft in diesem Fall.
 
AW: ILTV 1.2.86 v. 27.10.2010

neue version eingespielt, 5 minuten gefreut.

dann festgestellt, dass die v13 beim starten wieder des öfteren nicht korrekt entschlüsselt, ton ist vollkommen übersteuert. :wacko1:

nach einer stunde downgrade über die FW vom juni, anders ging es nicht, schliesslich wieder bei der FW von märz angekommen. :emoticon-0183-swear

und die bleibt drauf, ich teste ILTV hier nicht mehr weiter. keine ahnung was da optimiert wird in neuen versionen. :stop:
 
AW: ILTV 1.2.86 v. 27.10.2010

3 tage gefreut das die v13 lief... nu is alles wieder schwarz ... hat einer ne ahnung was man machen kann ?

nichtmal das downgrade bringt wieder licht ins dunkel... mit allen versionen versucht märz juni oktober... alles dunkel..

auch orginalsoft und reseten hat nichts gebracht... wie bekomm ich die v13 wieder ans laufen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben