Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet Illegales Streaming: Was änderte sich seit dem EuGH-Urteil wirklich?

Ende Mai erklärte der Europäische Gerichtshof Streaming auf Plattformen wie kinox.to für illegal. Hatte die Nutzung illegaler Streams seither Konsequenzen? Wir sprachen mit Anwalt Christian Solmecke.



Seit fast vier Wochen versetzt die neueste Staffel «Game of Thrones» (Foto) Serienfans in aller Welt wieder in Ausnahmezustand. Die US-Serie, die innerhalb der US-amerikanischen Landesgrenzen über den Premium-Sender HBO zu sehen ist, entwickelte sich im Laufe ihres Bestehens auch international zum Mega-Erfolg. Nicht überall gestaltet sich der Zugriff auf die Fantasy-Serie aber so einfach wie in den USA und trotz der hohen Popularität des Formats ist noch lange nicht jeder Fan bereit, für die Sichtung der neuen Folgen zu zahlen.

Weil viele Fans dennoch mitreden möchten, wenn es um die neusten Entwicklungen in der HBO-Serie geht, greifen sie auf (häufig illegale) Tricks zurück. Deshalb führt «Game of Thrones» bereits seit 2012 die jährliche „Bestenliste“ illegal heruntergeladener Serien an. Andere Internet-Nutzer griffen nicht nur im Rahmen der vergangenen Staffeln auf Streams, im Internet hochgeladene und jederzeit kostenlos abrufbare Raubkopien, zurück, sondern werden auch dieser Tage in Versuchung kommen, die qualitativ minderwertigen, dafür kostenlosen Sofort-Streams zu nutzen. Das könnte sie mittlerweile jedoch teuer zu stehen kommen.

Vorsicht geboten! Keine Grauzone mehr für Kinox.to & Co.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; quotenmeter
 
Mal sehen wann sie das Atmen als illegal bezeichnen. Alles nur reine Panikmache. Alles geht so weiter wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Produktion kostet schon richtig was und die sind natürlich darauf bedacht, daß sie bei den Erstausstrahlungen verdienen. Natürlch auch danach. Das ist nachvollziebar und ich finde das auch ok.

Dann ist natürlich Panik angesagt, wenn sich das dann gleich schon vorab oder zeitgleich, egal in welcher Qualität auch immer, im i-net verbreitet. Die sollen ruhig ihr Geld verdienen und die Gerichte und deren Anwälte drehen auf ein hoch, damit das auch so ist. Aber helfen tuts wohl eh nicht, versuchen kann man vieles...
 
EU hat verschiedene länder in verschiedene färben
Der himmel ist nicht so grau überall¡¡¡
 
was man derzeit für Infos über das Internet bekommt (nur Kriminalität wo man hinschaut), kann man sich fragen wer das überhaupt zugelassen hat. hier könnte Deutschland mal wieder voraus gehen und das Internet gänzlich verbieten.
 
nur mal ein TIp: besorgt Euch für Zugriffe auf solche Inhalt eben einen VPN Tunnel mit CyberGhost, HideMyAss, Express VPN, Nord VPN, ZenMate VPN, Buffered VPN, Perfect Privacy VPN, Safer VPN.
 
die zugänge sind idr viel zu langsam für streaming, und der stream würde bei jedem wechsel des hops abbrechen. dazu bist du dennoch zurück verfolgbar, auch wenn es etwas zeit braucht, egal was du verwendest.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
habe einen account bei CyberGhost, das Streaming funktioniert einwandfrei
Zurückverfolgbar, nur wenn ein Provider die IP Daten herausgeben würde und das wäre ja absolut sinnbefreit wenn dieser mit Anonymem Surfen den Kundenvertrag geschlossen hat.
Vorraussetzung dafür ist natürlich man verwendet kein kostenloses VPN, da gibt es natürlich keine verpflichtung IP Daten nicht herauszugeben, dafür muß man eben ein bisschen Geld in die Hand nehmen.

Deine Aussage stimmt so also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…