Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Igo Schneller machen mit Ram zuweisen?

gsowner

Ist gelegentlich hier
Ich habe hier gelesen: xxxxxxxx das man den verfügbaren RAM und Cache an igo zuweisen kann damit es schneller läuft, stimmt das?
Mein gerät hat 388MB
Was sollte ich hier reingeben:
reserve_memory=
max_memory=
no_file_cache=
cache=

Bringt das überhaupt was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igo Schneller machen mit Ram zuweisen?

Wenn Primo ordnungsgemäß funktioniert, dann tust du nichts.

Wenn Primo abstürzt oder sehr traege ist, kann man versuchen mit folgender Eintraege in sys.txt das Problem zu beheben:

[debug]
max_memory=134217728
no_file_cache=0
cache=1048576

Diese Einstellungen kannst du anpassen (Werten erhöhen/senken), bis die Primo Problemen behoben sind.

Es fühlt sich etwas träge an besonders bei der routenberechnung, wie hoch darf ich den mit memory und cache?

Du schreibst: Es fühlt sich etwas träge an besonders bei der routenberechnung.

Das klingt ein bisschen vage. Was ist deine Referenz?

Eine routenberechnung auf mein Mio V735 nimmt etwa 23 sec fuer eine Strecke von 200km.

Mein Rat ist, das Primo als Navi zu testen und sehen ob Abstürze auftreten.

Wenn nicht, dann ist alles in Ordnung.

Ich hab jetzt nicht die zeit gemessen, der bildschirm friert ein für 5-6 sekunden wenn ich dann alternative routen klicke dann hängt der ganze bildschirm laggt so zu sagen.

Neue route machen:
Land,Stadt,Strasse, nummer waehlen.
O.K.

Berechnung startet und nach etwa 5 sec wird den cockpit wieder gezeigt und ist Primo fertig um zu navigieren.
Man kann die route simulieren.
Stimmt das so weit?

nein wen der Balken voll ist kommt das neue fenster und da hängt der wie wen etwas leistung fehlt, mann merkt es am meisten bei alternativen routen berechnen da hängt der bildschirm.

Eine andere frage weisst du wie man diesen Balken entfernt mit der sys.txt?
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]

Das sieht gut aus
Das kann man einstellen
Mehr-->Einstellungen-->Einstell fuer visuaelle Anweisungen-->Fortschrittsbalk f. Route-->ausschalten

Ich probiers gleich aus.Werd dan zurückschreiben.

- - - - - - - - - -

Nein das was du meinst ist der fortschritsbalken links, ich meine den balken ganz oben quer über den Bildschirm..

Hatte nicht verstanden das das obere Fenster gemeint war.
Wenn man navigiert will man u.a. wissen wo man ist (unteres Fenster) und was die naechste Strasse(oberes Fenster) ist.
In data.zip und in der sogenannten Hilfshaut (in content/skin) sind die Fenster(positionen) festgelegt.
Syst.xt spielt hier keine Rolle.

Alles klar das problem ist dieser Balken ist nur da wen ich auf der haupstrasse fahre sobald ich auf der autobahn bin ist das fenster weg. Wie mache ich es das es auch auf der hauptstrasse weg ist und nur angezeigt wird beim nächsten manöver wie auf der autobahn?

Das kann man einstellen mit -->Einstellungen-->Karteneinstellungen-->Automatische Uebersicht-->AUS

Am besten stellt man den Blickwinkel auf Normal und User zoom settings AUS

Ich habe kurz eine strecke simuliert und Automatische Uebersicht-->AUS gestellt aber die fenster sind immer noch da und gehen nie weg auch bei einer strecke von 200km ist das nur beim simulieren so?

Das normale bild ist wie gezeigt in #7,die fenster sind immer da (gluelicherweise)
Das Layout des Bildschirms richtet sich nach der gewählten Hilfe-Haut.
Ein Dimka haut sieht etwas anders aus aber die 2 fenster sind (natuerlich) da. Auch beim standard data.zip.

Zurück
Oben