Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down iGO primo v1.2 (V9.2.1.179499 2011)+TMC Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: iGO primo v1.2 (V9.2.1.179499 2011)+TMC Pro

Hallo,

na wie ich es mir gedacht habe.
Habe nun einen Test gemacht mit Version von Torte und es so gemacht wie beschrieben und siehe da es kommen TMC Meldungen aber dort ist nichts zu sehen von TMC-Pro Meldungen.
Da ich einen sehr starken TMC-Pro sende hier habe kommt da sofort was wenn es denn funktioniert.

Mache ich die alten TMC Lizenzen wieder rein, oha da kommen sie wieder rein die TMC-Pro Meldungen. Zudem schaut mal unter Info\Lizenzen und da kann man eine Lizenz sehen und zwar Germany TMC und nun Frage ich mich wirklich wo soll denn nun TMC-Pro herkommen.

Also Leute richtig Testen und wenns dann wirklich funktioniert mal genau beschreiben was denn nun wirklich geht nur so können dann User auch sicher sein das TMC-Pro Meldungen erscheinen.

Edit:
So und nun auch noch andere Test durchgeführt.
Ganz einfach zu sehen das es nicht funktioniert, wenn man die alten TMC Treiber herausnimmt und die neuen rauf macht das Navi neu startet und dann unter Info schaut und im ersten Eintrag Lizenz mal reinschaut, werden gar keine Lizenzen geliestet also keine vorhanden, in dem anderen Menü stehen sie zwar aber da wird auch nur angezeigt was installiert ist arbeiten aber nicht.

Legt man nun die alten TMC Lizenzen wieder in de Ordner TMC, dass Navis neu getartet und siehe da unter Info \ Lizenz werden die Lizenzen angezeigt und alles funktioniert reibungslos.
So nun denke ich mal sollte dies auch geklärt sein, die Lizenzen des Beckers Active 50 für TMC bringen in Igo-Primo kein TMC-Pro.
Und das wurde nun eingehend auf 3 Verschiedene iGO-Primo Versionen getestet.
Es ist nichts mit TMC Pro.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO primo v1.2 (V9.2.1.179499 2011)+TMC Pro

Hallo

Habe das IGO Primo auf meine CarTrek700 geladen.
Es kam immer eine Fehlermeldung "Unsupported voice, please see the log".
Habe die Sys-Datei neu geschrieben! Seitdem kommt eine andere Fehlermeldung "global_cfg not found" Diese Datei ist aber auf dem Navi mit drauf!
Habe das IGO Primo auf dem Flash Speicher und nicht auf der Speicherkarte! Muss ich da noch was anderes verstellen?

Danke

Gruß
 
AW: iGO primo v1.2 (V9.2.1.179499 2011)+TMC Pro

Hallo msternie,

sei erst einmal hier negrüßt im DEB Board.

Das mit der Sprache liegt daran das dir was fehlt von den Sprachdateien, solltest du diese aber installiert haben
dann solltest Du diesen Eintrag in der SYS.txt noch nachholen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der Fehler mit der global_cfg liegt daran das Du eine falsche Data.zip eingesetzt hast
oder gehe mal her und entferne aus der SYS.txt oben den [Device] komlett.
Dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr erscheinen. Es könnte aber auch sein das er die Karten nicht findet.
 
In der Sys.txt steht das aber schon drin!
Die Sys.txt habe ich gerade gelöscht! Da kommt nur die Fehlermeldung "Unsupported voice, please see the log" Navi startet aber und findet die Karte!

So habe es hin bekommen! Es kommt keine Fehlermeldung mehr!
Im Car Ordner sind verschiede Fahrzeuge drin! Buggy, Bus, Minivan, Quad und so. Wie kann ich das einstellen?

Danke

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO primo v1.2 (V9.2.1.179499 2011)+TMC Pro

Hängt je nach verwendeter Skin ab - schau mal in den Karteneinstellungen - 3D-Cars (oder wie immer das in Deiner Sprachdatei übersetzt ist) nach...
 
AW: iGO primo v1.2 (V9.2.1.179499 2011)+TMC Pro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da ist wohl was dran, aber wenn ich richtig sehe, hat der gute "GIN-Power" hier TMC-Files für
Finland
Norway
Poland
Sweden
Israel
gepostet. Da ist es mit dem Testen dann ja wohl ein Problem wenn man hier in Deutschland sitzt.
Aber der gute "Waasol" wird uns sicher aufklären, wie so etwas möglich ist ...
 
AW: iGO primo v1.2 (V9.2.1.179499 2011)+TMC Pro

Hallo all,

ich weiss nicht warum aber gut werde es mal versuchen für hexe_nb rüber zu bringen.
Es geht darum das behauptet wurde das wenn man die TMC Lizenzen des Becker Active 50 in den Ordner TMC packt unter iGO-Primo1.2 das dann TMC-Pro funktioniert.

So nun nochmals zur Aufklärung, das funktioniert unter Primo leider nicht.
Geht mal her und entfernt mal die alten TMC Files aus diesem Ordner und kopiert dann bitte die Dateien dort rein.
Save Ordner löschen nicht vergessen. Und nun schaut mal ob ihr TMC Pro Meldugen erhaltet, ach hatte ich fast vergessen, macht euch die Mühe und kopiert euch auch die Lizenzen des Active 50 sonst geht so wie so nichts. Und ihr werdet sehen es geht nicht wie soll das denn auch funktionieren.
So nun habt ihr gar nichts mehr, auf Beckergeräten funktioniert zumindestens noch TMC Meldungen.

Es ist zwar eine iGO-Primo 2.0 Version so wie es aussieht aber eine OEM Version die für Becker gestrickt ist das heisst hier müssen einige Sachen zusammen passen damit das funktioniert.
Das sind eben die Becker spezifischen Einstellungen und Files sonst läuft auch da nichts.

Hinzu kommt das wichtige Sachen wenn man sich mal die Data.zip genauer anschaut und sich mal die Mühe macht die Dateien zu öffnen und zu lesen das in einer ini sogar vieles deaktiviert ist, da das es auch auf den Beckergeräten schon nicht sauber funtzen kann. Weshalb auch immer die das deaktiviert haben, ich denke das wird über eine Lizenz gesteuert.

Dazu kommt das dort eine ganz andere Hardware verbaut wurde, hier wir ein ganz anderer Chipsatz genutzt um TMC Signale zu verarbeiten, hier ist ein Avanteq Chip im Einsatz und kein GNS Chip mehr.
Da dies aber auf der iGO_Primo1.2 nicht der Fall ist kann es nicht funktionieren, dies wurde nun mit dreierlei Versionen probiert zudem viele verschiedene Skins und nichts hat funktioniert. Und eine reine TMC Datei wie die anderen gibt es von Deutschland nicht, die ist integriert und funktioniert auf einem Becker Active 50 Modell, was sagste jetzt Hexe_nb.
Mache ich dort aber wieder die alten TMC Files rein habe ich TMC Pro Meldungen.
So ich hoffe das hilft zum Verständis.

Wir brauchen hier nun aber auch nicht mehr lange herum diskutieren das führt wieder ins Nirwana ob es geht oder nicht und bläht den Thread nur unnötig auf. Wer sagt es funktioniert so wie es behautet wurde soll eine fertige Version hochladen damit andere es auch prüfen können und dann sehen wir ja ob es geht oder nicht, ich glaube das erst wenn ich es sehe ok.

Und ich habe nun seit Tagen schon einiges getestet so das ich zum jetzigen Zeitpunkt sage es funktioniert nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenns den einer kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO primo v1.2 (V9.2.1.179499 2011)+TMC Pro

Jaaaa .... wenn man natürlich das "alte" TMC File für Deutschland löscht, und nur die Files die GIN-POWER gepostet hat, im Ordner TMC hat, wird man in Deutschland kein TMC-Pro mehr haben. Im Übrigen sind diese TMC Fies keine Lizenzen sondern die länderspezifischen Codes zum entschlüsseln der TMC-Pro Daten.
Aber das muß ich einem Moderator wohl kaum erklären.
Interessant währe es, ob diese TMC Files in den Ländern für die sie bestimmt sind (also zB. Polen) funktionieren, aber das können wir hier in Deutschland ja leider nicht testen, da die UKW Sender leider nicht so weit reichen.
 
AW: iGO primo v1.2 (V9.2.1.179499 2011)+TMC Pro

Du kannst aber schon erkennen ob Sie vom jeweiligen Gerät überhaupt genutzt werden können. Wenn du dir die Lizenzen unter Hilfe/Info/Mehr/Inhalte/TMC aufrufst
sollten sie zu sehen sein. Wenn Sie weiß abgebildet sind funktionieren Sie auf dem Gerät, wenn nicht werden Sie in roter Schrift mit entsprechendem
Zusatz (inaktiver Inhalt oder ähnlich) dargestellt.
Die "alten" europäischen TMC-Pro Lizenzen funktionieren mit Primo 1.2 in den jeweiligen Ländern einwandfrei, zumindest kann ich das für Belgien,
Frankreich, Niederlande und Italien bestätigen.
 
AW: iGO primo v1.2 (V9.2.1.179499 2011)+TMC Pro

Hallo,

ich glaube wir reden wieder an alle aneinander vorbei.

Es ging darum wie GIN-Power es angeboten hat, daraus könnte man ableiten das mit diesen TMC Dateien plus der TMC Lizenz unter iGO_Primo 1.2 bei uns TMC zu empfangen ist und da es die originalen Dateien von Active 50 sind sollte nach Adam und Riese auch in Deutschland TMC Empfang funktionieren, denn ein seperates TMC Files für Deutschland gibt es auf dem Becker Active 50 nicht wenn Ihr nun versteht was ich meine.
Aber auf dem Becker Active 50 wird TMC und TMC Pro empfangen so wie es ist und es funktioniert darum der Hinweis das es über die Lizenz oder den Datein von Becker gesteuert wird.

So nun nochmals die Frage da ihr ja alle so genau informiert seit, Erklärt mir mal bitte wie man TMC Pro erhält auf dem Active 50 von Becker wenn dort im TMC Ordner eben nur diese Dateien liegen.
Ich bin mit dem Navi gefahren und es funktioniert TMC und TMC Pro Meldungen kommen rein.
Und nochmals da liegen im Ordner Navigator\Content\TMC eben nur diese vier Dateien so und nun ihr. Und wenn das dann auch unter iGO_Primo klappt mit dem was GIN-Power da schreibt bin ich ja zufrieden. Aber es geht nicht das wollte ich damit sagen.

Den Hinweis mit den alten TMC Files hexe_nb hättest Du Dir sparen können, wenn Du schon ein auf schlau machst, dann bitte so das es auch Hand und Fuss hat und nicht nur was von hören und sagen erzählen. Ich denke schon das ich weiss von was ich hier schreibe aber gut zu wissen das ihr keine Hilfe mehr benötigt da bei euch ja anscheinend alles funktioniert.

Also werde ich mich da mal zurückhalten und euch machen lassen, mal sehen wie es nun weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO primo v1.2 (V9.2.1.179499 2011)+TMC Pro

@all

Beim beenden von einer Primoversion v1.2 und zurückspringen in das Startmenue
öffnet mir Primo ungewollt die Taskleiste. Dieses Auftreten habe ich nur bei den v1.2
Versionen bei der v1.1 tretet dieses Phänomen nicht auf.
Auf dem E 4445 ist der Pumuckel-Skin und auf dem Falk N240L das WIN 7 Startmenue
installiert und auf beiden Geräten das gleiche Auftreten.
Gibt es vielleicht einen sys-Eintrag der das unterbindet?
Vielen Dank für Hilfe.


MfG hediwe
 
AW: iGO primo v1.2 (V9.2.1.179499 2011)+TMC Pro

Hallo!

Ich hatte dieses Phänomen auch schon mal! :emoticon-0144-nod:

Sieh mal im Ordner "license" nach, ob sich darin eine (oder mehrere) Lizenz namens "Pearl....." befindet.
Wenn ja, einfach löschen! :ja
Anscheinend stören die bei Fremdgeräten.

Bei mir hat´s geholfen! :emoticon-0178-rock:

Gruß an alle! :360:

Helmut
 
AW: iGO primo v1.2 (V9.2.1.179499 2011)+TMC Pro

@7132helmut

Habe den License Ordner geleert und einzeln die Licencen durchprobiert, immer
mit dem gleichen Ergebnis(Taskleiste).
Probeweise eine v1.1 aufgespielt und da ist dieses Phänomen nicht. Beim beenden von v1.1
erscheint die Leiste kurz und schaltet sich sofort weg und bleibt weg.
Sicherhetshalber habe ich aus dem Startmenue " Show Taskbar " gelöscht.


MfG hediwe
 
AW: iGO primo v1.2 (V9.2.1.179499 2011)+TMC Pro

Kann jemand das Update nochmal uppen? Oder find ich grad keinen Link, der online ist..
 
AW: iGO primo v1.2 (V9.2.1.179499 2011)+TMC Pro

Ich habe auch alles versucht um meine igo 1.2 TMC neu zu downladen , alles down oder leer.
Auch die neue Karten nicht. Ich habe versucht die files wieder zu reparieren aber ist nicht gelungen.
Geraet Wayteq 960 BT files auf speicerkarte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben