Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ignore aus oscam.dvbapi funktioniert teilweise nicht?

Shadow128

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo zusammen,

wollte die Tage mal mein OSCam-Netzwerk ein wenig umkonfigurieren, und clientseitig einige unnötige Anfragen an meinen Server unterdrücken.
Dabei habe ich vor, dass möglichst alle Sender, die über OSEmu entschlüsselt werden können, auch nur über 0D05 angefragt werden.

Auf meiner Coolstream (Tank, mit Doscam v0.19) zuhause läuft auch alles vernünftig mit der neuen Einstellung.
Mit den gleichen Einstellungen funktioniert das ganze aber leider nicht auf einem anderen Receiver (UFS910 mit NeutrinoHD) mit aktueller OSCam (rev9390).

Konkret: ORF funkioniert, nur die Sender die im AustriaSat Paket sind und gleichzeitig auf meiner S02 frei sind, die werden weiterhin über 1702 angefragt (Kabel 1 Classics, Sat 1 Emotion, etc).

Folgende Konfiguration habe ich auf auf dem Kathrein laufen:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beispiel bei Schalten auf einen Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der oscam.dvbapi habe ich alle Sender reingenommen (ORF, und teilweise AustriaSat-Sender), die auch auf 1702 laufen und darüber eigentlich ignorieren möchte.

Habe ich hier jetzt irgendeinen groben Fehler drin?
Oder kann man das ausklammern dieser Sender anders lösen?


Danke vorab und viele Grüße,
Shadow128
 
AW: Ignore aus oscam.dvbapi funktioniert teilweise nicht?

Moin,

versuche das mal über die P funktion zu realisieren. Also die Sender Caid:Srvid, die auf dem Reci laufen sollen unter P eintragen, Am Ende dann ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dammit weden die anderen nicht mehr angefragt

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben