Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Igel Thin Client 4200 noch mehr Arbeitsspeicher?

bluestone

Ist oft hier
Registriert
3. August 2009
Beiträge
168
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hi

Ich habe heute mein Igel Thin Client 4200 bekommen.
Allgemein ist ja bekannt das das teil nicht mehr als 1 Gb Arbeitsspeicher vertragen kann.
Gibt’s da keine Möglichkeit irgendwie das Teil dazu zu bringen das er 2 gb nimmt?
 
AW: Igel Thin Client 4200 noch mehr Arbeitsspeicher?

Glaub mir, mit ipc wirst du sicher nicht mal 512MB arbeitsspeicher nutzen, warum möchtest du auf 2Gb umrüsten.

das hat echt kein sinn...schaut mal dein system info an.
 
AW: Igel Thin Client 4200 noch mehr Arbeitsspeicher?

Ich sage ja nicht das ich 2 gb verbauen will ;-)
hab 1 Gb drin vondaher alles ok.
Mich interessiert lediglich ob 2 gb möglich WÄREN, ob das sinn macht oder nicht sie mal so dahin gestellt, gibt immer mittel und wege das auszunutzen^^
 
AW: Igel Thin Client 4200 noch mehr Arbeitsspeicher?

Theoretisch ja, da dies im Rahmen einer 32bit-Adressierung möglich ist. In der Praxis wird das vom BIOS auf dem IGEL abhängen, ob so große Module supported werden.
 
AW: Igel Thin Client 4200 noch mehr Arbeitsspeicher?

in der theorie kannst du auch 4Gb riegel einbauen, das bringt aber alles nichts.
 
AW: Igel Thin Client 4200 noch mehr Arbeitsspeicher?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei den VIA C7-Prozessor die von mir getesteten Arbeitsspeicher ab 1GB entweder gar nicht oder nur zu 50% laufen, also 1 GB mit 512 MB.
Vielleicht ist das Teil aber auch nur sehr wählerisch was den RAM-Anbieter betrifft um den vollen RAM zu nutzen, keine Ahnung ....
 
AW: Igel Thin Client 4200 noch mehr Arbeitsspeicher?

Ich hab im 4210 (c7) auch 1gb verbaut und werden voll erkannt, ist nen Infineon Riegel

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben