Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel komplett Backup

xphzy

Freak
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
295
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hi wollte mal fragen, wie ich meinen Igel komplett Sichern kann, falls er mal in rauch aufgeht oder so, sodass ich ihn sofort auf einen neuen spiegeln kann. Oder gibt es da einen bessere Möglichkeit?

MfG
und vielen Dank!
 
Aber daran denken, das später die UDEV Für die Netzwerkkarte angepasst werden muss !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Igel komplett Backup

Hi. Danke für die Antwort, allerdings besitze ich kein Lesegerät für CF Karten. Gibt's noch eine andere Möglichkeit?
 
AW: Igel komplett Backup

denke, die einfachste möglichkeit ist sich für ein paar euro einen solchen reader zu kaufen...

alternativ kann man den igel in ein live linux booten (z.b. mit usb-cdrom-laufwerk oder usb stick) und von dort per dd ein image der cf auf eine netzwerkfreigabe machen.
Warum nicht aus dem eigentlichen system heraus? Weil Schreibvorgänge währende der Imageerstellung zu einem defekten Image führen können (werden).
 
AW: Igel komplett Backup

Alles klar ;) danke dir. Dann kauf ich mir lieber einen Reader :D
 
AW: Igel komplett Backup

Sichert euch die config, und wenn so ein ding mal abschmiert, installiert es eben neu.
Dauert wie lange...30 Minuten...?
Mit dem Backup ärgert ihr ech bestimmt länger rum. ;-)

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben