Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel ist da, wie gehts weiter?

metfan

Spezialist
Registriert
25. März 2009
Beiträge
625
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
Hallo

Soweit ich gelesen habe, brauche ich mindestens eine 2GB CF Karte um linux installieren zu können..
gibt es auch andere möglichkeiten? kann man z.B linux auch über ein usb stick betreiben? wenn ja, gibt es eine anleitung?..
ich hab in momment nur ne 512 mb karte.. und keine cd laufwerk..

mfg
 
sei mir nicht böse , aber wenn du schon gelesen hast das man MINIMUM 2 GB speicher karte braucht , wozu stelst du so bescheuerte fragen wenn du nur 512 Mb hast ???
 
Per USB Stick kann man es machen, aber es wird nicht empfohlen. Lieber ne Flash Karte holen (4GB, wer weiß was noch kommt) und die wertvollen 4 internen USB Ports für die Reader freihalten (wer weiß was noch kommt :) )
 
ich fänds auch angebracht wenn man hier mal die etlich anderen threads bezüglich thin client (futro/igel usw) beachten würde und nicht jedes mal einen neuen thread auf macht..
 
du störst uns nicht , weist selber das es auf 512 mb nicht past weil es minimum 2 GB sein soll , holl ne 4 GB karte dann wird es losgehen mit antworten
 
Es ist nicht so, dass du störst. Wir helfen in unserer Freizeit gerne weiter. Wir haben alle mal angefangen.
Aber es gibt nunmal technische Gegebenheiten die auch wir nicht ändern können. Es macht auch keinen Sinn, die infrage zu stellen. Manchmal wurden Dinge so gebaut bzw. entwickelt, wie sie sind oder es wurde einfach mal so festgelegt. Das muss man dann auch aktzeptieren und nicht hinterfragen.
 
Zurück
Oben