Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage Igel 5/4 aufrüsten - was ist maximal machbar?

Wackelpudding

Newbie
Registriert
4. November 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich habe einen Igel 5/4, dieser hat einen RAM-Slot. Nun möchte ich Windows XP oder 7 darauf installieren und hätte einige Fragen.
• Windows 7 ist nur 32 Bit möglich, nehme ich an ...
• Kann ich den Arbeitsspeicher auf 2 GB oder 4 GB aufrüsten?
• Kann ich eine 32 GB CF-Karte nehmen?

Vielen Dank für eure Unterstützung und einen schönen Wochenstart wünscht
Wackelpudding
 
OK, sachlich....... ich meine 1GB Ram war max.

Bei dem Gerät ist aber jede Investition zuviel..... mit etwas Glück bekommste nen kompletten, deutlich leistungsstärkeren, zum gleichen Preis, wie jetzt die Pseudo-Aufrüstung kostet.
 
1 GB also, d.h. maximal Windows XP. Nimmt der Igel eine CF-Karte mit 32 GB? Daß die ganze Angelegenheit im Grunde unsinnig ist, weiß ich selbst. Es geht aber darum, daß derjenige, dem der Igel gehört, gerne Windows darauf installiert haben möchte und mich auch dafür bezahlt, Kosten sind also irrelevant. Habe ihm schon selbst gesagt, daß Aufrüsten bei dem Teil rausgeschmissenes Geld ist, aber er hängt nun mal an dem Teil ...
 
Sicher ist die Karte besser. Aber bevor ich eine 32 GB-Karte hole und diese nicht erkannt wird, wollte ich mich ja vorab vergewissern, ob so eine Karte überhaupt vom Igel erkannt wird. Aber euren Antworten nach zu urteilen scheint das eher nicht der Fall zu sein.
 
Zurück
Oben