Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Igel 3210 und lcd4linux mit SamsungSPF

snigel

Newbie
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
9
Punkte
3
Hi @ all

Bisher habe ich versucht alle infos hier und im Glasauge zu finden.Das Display wird zwar erkannt aber ich habe leider einige fehlermeldungen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

als lcd4linux hab ich die Orginale genommen ohne dpfhack.Es hat eigentlich auch alles geklappt bis dahin....
vllt kann mir wer da helfen.

Danke

mfg sni

Hinbekommen

so klappte es :

./configure --with-drivers='SamsungSPF' --with-plugins=',all,!dbus,!mpris_dbus,!raspi,!asterisk,!apm,!button_exec,!dvb,!exec,!fifo,!gps,!huawei,!i2c_sensors,!isdn,!kvv,!mpd,!mysql,!proc_stat,!python,!qnaplog,!sample,!seti,!wireless,!xmms,!wireless,!uname'




mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen: lct
AW: Igel 3210 und lcd4linux mit SamsungSPF

Hi,

da immer wieder Fragen aufkommen wie das ganze umzusetzen ist, könntest du ja evtl eine kleine Zusammenfassung posten was du wie gemacht hast.

Grüße

Kermit
 
AW: Igel 3210 und lcd4linux mit SamsungSPF

Hi Kermit,

Ich würde das wirklich gerne machen allerdings kann ich dir jetzt nicht genau sagen wieviele Packete man dafür braucht bzw welche ich alle Installiert habe.Es war zumindest ein ganzer haufen.Gibts eine möglichkeit sowas in einem Log nach zu schauen ?

mfg Sni
 
AW: Igel 3210 und lcd4linux mit SamsungSPF

Hi,

möglicherweise, mir ist aber nichts in der Richtung bekannt - schade.

Grüße

Kermit
 
AW: Igel 3210 und lcd4linux mit SamsungSPF

Ich werde mal versuchen da eine kleine FAQ zusammen zu stellen....
 
AW: Igel 3210 und lcd4linux mit SamsungSPF

So hier eine kleine How-To

Eines vorweg ich kann euch leider nicht genau sagen welche Packete ich installiert habe dafür da ich das nicht genau nachverfolgen kann.
Am Ende ist eine TXT File dabei wo ihr gucken könnt welche Packete installiert sind.

1.LCD4Linux besorgen als SVN


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2.Konfigurieren mit "Samsung´s Bilderrahmen Treiber"


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alle Plugins mit einem "!" davor werden nicht Installiert.Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen was man braucht und nicht.Allerdings mit dem Raspi Plugin hab ich es nicht ans laufen bekommen

3.Bootstrap ausführen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

4.Make und Make Install (Bitte drauf achten das es keine Fehlermeldungen gibt)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So nachdem alles hoffentlich geklappt hat sollte die Bin erfolgreich unter /usr/local/bin zu finden sein.

5.lcd4linux.conf erstellen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt brauchen wir noch eine lcd4linux.conf die mit dem Samsung SPF-75H läuft , dazu Poste ich meine jetztige , die mit der oben genannten Conf (wegen den Plugins) läuft.(ob andere Samsung Bilderrahmen laufen kann ich nicht sagen ich hab nur den einen , denke aber schon )


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sollte alles geklappt haben sieht das dann so aus :



Nein der SPF ist nicht an der "Kuh" angeklemmt sondern der Igel inkl Smaro und V14 steht in der nähe
Es gibt natürlich noch sinvolle Scripts für LCD4Linux was das Ab/Anstecken eines Displays angeht dadrauf gehe ich aber jetzt nicht näher ein.
Hier noch die Text datei mit den "Aktuellen Packeten" die Installiert sind.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wie gesagt es ist eine "grobe Anleitung" um das ganze auf die beine zu stellen.Wer nicht gerade 2 Linke hände hat und ins Glasauge ab und an mal guckt wird das auch ans laufen bekommen.
Und sorry wegen den Packages.

Meine LCD4Linux.bin
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


mfg

Sni
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel 3210 und lcd4linux mit SamsungSPF

Hey,
das ist genau das, was ich schon eine Ewigkeit suche... Ich benutze einen Debian-Server mit einem mickrigen PERL-Display wo man schon raten muß was dragestellt wird.
Ich habe mir extra einen 107H und noch einen 87H gekauft, um das Pearl zu ersetzen, bisher ohne Erfolg...

Super, das werde ich doch heute Abend mal probieren!

cu icecold
 
AW: Igel 3210 und lcd4linux mit SamsungSPF

Hi,
ich bin bis zum "make" gekommen


vielleicht wärest du so nett mir deine lcd4linux zu geben?

cu icecold
 
AW: Igel 3210 und lcd4linux mit SamsungSPF

Hi Ice,

hier erstmal der Link Link ist nicht mehr aktiv. .

du hast einen Fehler gemacht und zwar bist du ja schon im lcd4linux dir , da brauchst du kein make "lcd4linux" machen.
Einfach make eingeben.
Dann noch dran denken das du die Conf anpassen musst auf dein Display sprich

Display SamsungSPF {
Driver 'SamsungSPF'
Model 'spf-75h'
Font '15x18'
Update 100
Foreground white
Background black
Basecolor black
}

so

Display SamsungSPF {
Driver 'SamsungSPF'
Model 'spf-107h oder spf-87h'
Font '15x18'
Update 100
Foreground white
Background black
Basecolor black
}

mfg Sni
 
AW: Igel 3210 und lcd4linux mit SamsungSPF

moin, schön das du so schnell geantwortet hast!
Ich hatte zuerst einfach "make" eingegeben, aber auch da kam eine Fehlermeldung... sitze gerade in der Firma und weiß
nicht mehr ganz genau wie sie lautete. Ich denke, das mir irgend welche Pakete fehlen, aber ich bin nicht der Linuxfreak
um da genaue Diagnosen stellen zu können, leider. Ich bin auf Hilfe angewiesen um es ans Laufen zu bekommen.
Daher die Frage nach einer kompilierten Version für Debian.

cu icecold
 
AW: Igel 3210 und lcd4linux mit SamsungSPF

Hi ich glaube das hier bestimmt noch etwas fehlt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igel 3210 und lcd4linux mit SamsungSPF

Aber sicher doch, wenns mehr nicht ist...
 
AW: Igel 3210 und lcd4linux mit SamsungSPF

In deinem Post oben steht :

root@debian /tmp/lcd4linux > ./configure --with-drivers='SamsungSPF' --with-plugins=',all,!dbus,!mpris_dbus,!raspi,!asterisk,! apm,!button_exec,!dvb,!exec,!fifo,!gps,!huawei,!i2 c_sensors,!isdn,!kvv,!mpd,!mysql,!proc_stat,!python,!qnaplog,!sample,!seti,!wireless,!xmms,!wireless,!uname'

Da ist glaub ich bei Wulf´s Copy und Paste was falsch gelaufen . Das schwarz makierte da ist eine leerzeile drin.
Probiers dann nochmal.

Allerdings sehe ich gerade das es im Post falsch dargestellt ist aber wenn ichs bearbeiten will ist es richtig.Sonst Tipp es einfach ab von der FAQ.Ohne die Leerzeilen

mfg
 
AW: Igel 3210 und lcd4linux mit SamsungSPF

Ich komme hier leider nicht weiter...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

könntest du mir nicht einfach deine lcd4linux hier mit anhängen, ich wäre dir echt dankbar!

cu icecold
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…