Ist es ratsam einen gebrauchten von kleinanzeigen.de zu holen, oder sind die nach über 10 Jahren so technisch überholt, dass die nichts mehr können?
Neben NAS soll der Receiver unbedingt die Mediatheken und gerne auch Joyn usw. können.
Der Händler (Dvbshop Network and Television) von den Geräten hat eine sehr schlechte Bewertung auf TrustPilot und die Gerätehersteller haben alle kein Impressum und fehlerhafte Internetseiten.
Ich würde ungern wieder auf Betrüger hereinfallen.
Die Octagon-Website macht auch keinen funktionierenden Eindruck. Ist das generell so im Receiver-Universum?
Die Dreambox one macht einen seriösen Eindruck, hat jemand damit Erfahrung?
eigentlich legs für den Mount nur ne Zeile in der fstab an und hampelst auch nicht mit dem alten SMB1 rum, wobei er bis jetzt nicht mal ein Receiver hat LOL
Ich habe mir in den letzten Tagen einige Bewertungen durchgelesen und mich für kein neues Gerät entschieden.
Ich persönlich finde meine aktuelle Lösung mit dem Laptop zwar nicht gut, aber die angebotenen Geräte erscheinen mir zu minderwertig für den Preis.
Danke für die Antworten, auch wenn ich keine Ahnung habe was Franzapfel geschrieben hat
Bewertung für Linux Receiver sind immer grenzwertig, weil Leute die kein Bezug dazu haben, schlechte Bewertungen abgeben. Da Du auch kein Bezug dazu hast, sonst würdest nicht die Bewertungen lesen, hättest eh nur Probleme damit gehabt.
Ein Linux Receiver ist eben nix was man auspacken und er tut alles was man will. Ist eher wie ein PC, der tut auch erst das was man will, wenn man die passenden Programme dazu installiert und das ist bei Windows wesentlich entspannter.
@üpo
keine ahnung was du unter minderwertig verstehst ?!
eine VU+ Uno 4K SE kostet zb. 270€, und sollte alle evtl. Bedürfnisse abdecken.
ebenso sind die Dreamboxen DM9x0 und DMone/two sehr gute Geräte.
man muss allerdings diese Geräte "verstehen lernen" - dann aber möchte man keinen mehr von der Stange!
Eine etwas teurere Variante aber mit schneller CPU ist der GigaBlue quad 4K Receiver aber bitte wenn du den kaufst dann bestelle dir gleich den extended Tuner I,J, dazu. Ich habe auf dem eingebauten Tuner A - H den Astra 19,2°Ost mit Unicable hängen damit ich auch immer das Program aufzeichen kann das ich will. Auf der Anderen I Antenne habe ich einen DiseqC1.1 angeschlossen mit einer T90 Waveforntier Antenne mit 15 LNBs damitkann ich die anderen wenn nötig zusätzlich empfangen.