Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

antivirus007

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. November 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Online
Mein Titel sagt schon alles :emoticon-0122-itwas

Hallo an alle Experten:good:,

ich bin seit ca. 2 Stunden am lesen und werde fast :wacko1: ... blind :emoticon-0122-itwas

Ich bin auf der Suche nach einem HDTV-Receiver der CCcam fähig ist. Er sollte einen guten Tuner haben (mit schwachem Signal umgehen) und er sollte schnelle Umschaltzeiten haben.

Mein Budget liegt bei 300 €, wobei günstiger für meinen Geldbeutel nicht schaden kann.

Mittlerweile besteht meine Liste aus:

Dreambox 500 HD
VU+ Solo
Edision Piccollo
Edision VIP
Opticum HD 9600 TS
Head Medialink Black Panther

Könnt ihr mir bitte helfen? :emoticon-0111-blush
 
AW: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

soll es nur ein purer Client werden ...... nimm den letzten .......

soll es was schönes für länger sein ....... dann den ersten :good:
 
AW: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

soll es nur ein purer Client werden ...... nimm den letzten .......

soll es was schönes für länger sein ....... dann den ersten :good:

Vielen Dank für deine Antwort!

Also die kleine (damit meine ich die Dreambox 500 HD) macht mich schon an. Wie ist den das SD und das HD Bild bei ihr?
 
AW: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Achja, wie flasht man eigentlich die Head Medialink Black Panther? (für CCcam)
 
AW: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Achja, wie flasht man eigentlich die Head Medialink Black Panther? (für CCcam)


Schau doch hier im Forum wie man den flasht.
Zum Receiver, ich tendiere zur der Solo habe selber die Duo und die Solo beide 1A ! :wacko1:
 
AW: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

den Head bindet man in sein Homenetzwerk mit einer festen IP-Adresse ein ........ so das er Internetzugriff hat!!

und flasht ihn mit der Fernbedienung im Updatemenü.

dann gibt man im Browser IP.Adresse.des.HEAD:8080 ein ......

User: admin
Passwort: 0000

und gibt dort die Daten der C:Line ein. fertig is der lack DD
 
AW: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wer hat die bessere Bildqualität? sowohl HD als auch SD?

Wer kommt mit schwachem Signal zurecht?

Wer lebt länger? .... :emoticon-0122-itwas also ich möchte nicht nach einem Jahr einen neuen Receiver kaufen. z.B. meinen Humax 5400z ist ca. 8 Jahre alt

Der Preisunterschied ist ja gewaltig. Head ca. 140 €, VU+ ca. 270 € und DM500HD ca. 320 €. Deshalb habe ich meine bedenken, ob der Panther da mithalten kann.

Aber IHR seid die EXPERTEN
 
AW: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Nimm die VU+Solo. Die ist stabil und hat einen guten Tuner. Sie kann mehr als die DM500 HD und DM800 HD. Spreche aus eigener Erfahrung.:wacko1:


mitschke
 
AW: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Der Edi Piccollo ist gänzlich unggeeignet, da er keine Netzwerkkarte hat. Da müsstest du schon den Mini IP nehmen. Der funktioniert als Client bei CCCAm bis 2.1.1 mittels der ILTV recht gut als reiner "Receiver" ohne große Wünsche an EPG etc.
 
AW: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Nimm die VU+Solo. Die ist stabil und hat einen guten Tuner. Sie kann mehr als die DM500 HD und DM800 HD. Spreche aus eigener Erfahrung.:wacko1:

mitschke

Was kann sie mehr?

Also ich kann mich immer noch nicht entscheiden, welche ich bestelle.

Im Moment schwanke ich zwischen VU+ Solo, HEAD BP und die Dreambox 500HD.

Für mich ist wichtig, dass der Receiver

- gute bis sehr gute Bildqualität, sowohl HD als auch SD hat
- Soll CCcam fähig sein (Client only)
- schnelle Umschaltzeiten
- STABIL und gute Verarbeitungen
- Tuner soll mit schwachem Signal zurecht kommen.
- Viel Support und viele IMAGES (firmware) etc.
 
AW: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Dann solltest du dich im Forum unter VU+ schlau machen. Denn die Box ist ein Hammer. Der sie einmal hat, gibt sie nicht mehr her!


mitschke
 
AW: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Dann solltest du dich im Forum unter VU+ schlau machen. Denn die Box ist ein Hammer. Der sie einmal hat, gibt sie nicht mehr her!


mitschke

Habe ich schon :read: Es gibt sehr gute Anleitungen, die mein Leben leichter machen :emoticon-0137-clapp.

Ich habe mich aber auch im V+ Support Forum durchgelesen (nicht auf dieser Seite) und ich lese immer das die BOX ein bisschen teuer ist und das man lieber die DM500HD kauft oder 100 € draufsetzt und die DUO holt.

Wieso ist die Box ein Hammer? :emoticon-0122-itwas
 
AW: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Hol Dir den Vu+ Duo , hab ihn selber , um Längen besser als die Dream 800 HD und beim Bild gibt es bei beiden kein unterschied , eigentlich hatt der Opticom 9600 HD das beste bild ,ist aber Ansichtssache . Wie gesagt hol Dir den Vu+ Duo ,ich habe alle von den genannten Geräten gehabt und kann nur sagen der Vu+ ist Klasse .
 
AW: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!


Das Problem ist das ich nichts draufsetzen möchte. Also bei mir ist 300 € die Grenze :diablo:

Die VU+ DUO ist zu Teuer. Also die kostet 399 € und die Solo 279 €. Da ist schon 120 € unterschied. TWIN brauche ich gar nicht, PVR auch nicht wenn ich ehrlich bin.
 
AW: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Dann nimm den Solo ist dann eben ohne Display und die Festplatte lässt sich nur extern betreiben ,ist aber auch gut das Gerät .
Achso hab ich vergessen schau mal beim Vu+Support Forum vorbei der dortige Board Sponsor gibt sie für 259,- ab und 36 Monate Garantie .
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…