Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich krieg die Simkarte nicht aus dem Tablet.

Garfield51

Hacker
Registriert
4. September 2021
Beiträge
362
Reaktionspunkte
448
Punkte
123
Ort
Südniedersachsen
Ich habe so ein Medion Tablet mit richtiger Tastatur. Soweit so gut, dann habe ich von 1&1 einen Datentarif und 2 Simkarten. 1 normal und eine MultiSim.
Die normale ist im Telefon, die Multisim wird immer zwischen Notebook und Tablet hin und hergesteckt.
Das funktionierte bis Freitag, danach konnte ich die Multisim nicht mehr aus dem Tablet bekommen, Multisim ist auch in keinem guten Zustand mehr, oberer Rand ist durch das ganze Reindrücken und Rausziehen schon in Auflösung.
Zumal es mit praktisch keinem Hilfsmittel funktioniert.
Ich habe meist Messerklingen, oder Schraubenzieher verwendet.
Mit den Fingern kommt man da ja nicht ran an das Mistding. Tablet zeigt auch nur noch "Keine Simkarte":p
Was ist das denn sonst, was da drin steckt?
Na ja vielleicht habe ich mit dem Schraubenzieher was kaputt gemacht.
Mit so einem Müll muß man sich da rumplagen, ich bestelle ein neues Tablet.
Kennt jemand eines wo man Sim Karten vernünftg einlegen kann, in ein Fach mit Schiebe oder Schraubdeckel.?
Nicht solche Miniatur Schlitze mit denen ein erwachsener Mann nichts anfangen kann.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
so ein Schwachsinn

Kein SIM Karten Schacht ist dafür gebaut, dass ein ständiger Wechsel der SIM erfolgt.

Wenn noch dafür die SIM schon halb defekt ist und andere Werkzeuge nötig sind und immer weiter die defekte SIM hin- und hergestckt wird, dann ist das nunmal ein Benutzerfehler
 
Das sehe ich anders , aus Erfahrung ,
Die Sim ist nicht das Problem, die Bauweise des sim Schachts ist das Problem. Aufgrund günstiger Bauweise
 
Bestell dir neu Sim,bei O2 bezahle ich nichts dafür,wie es 1&1 praktiziert weiss ich nicht.
In regel sind die slots auch nicht dafür gemacht, um es täglich zu vergewaltigen.
An sonsten,arbeite doch mit Hotspot von Handy, wenn es eh selbe Daten paket ist.
Alte SIM, wird man schon mit Geduld raus kriegen.
 
Hallo Garfield51.

Für so kniffelige Arbeiten verwende ich eine lang, dünne und spitze Pinzette. Damit konnte ich schon so manche Karte aus ihren Halterung entfernen.

Viele Grüße.
 
Habe ich auch versucht, ist nicht greifbar. Man muß ja die Karte runterdrücken, dann rastet die irgendwann mal ein.
Zum entfernen muß man ebenfalls erst runter drücken, dann schnell los lassen, dann wird sie ausgehakt und von einer Feder oder so etwas hochgedrückt.
Nur ganz wenig, aber die wird nicht mehr hochgedrückt und rastet auch nicht mehr aus.
Eine neue Karte kostet bei 1&1 16 Euro rund.
Die neue ist dann nur für das Notebook, da ist so ein USB Empfangsteil dabei, bei dem kann man die Karte wunderbar wechseln, so oft man will. Klappe los, Karte reinschieben oder raus, null Problem.
Tablett mach ich mit dem P30 Pro als Hotspot jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben