ich habe es versucht mit der Freischaltung aber leider sieht mein log files so aus:
c [DVBAPI] Demuxer #1 (re)starting decodingrequests on all 5 ecmpids!
0 >> OSCam << cardserver log switched, version 1.20-unstable_svn, build r9986 (mipsel-oe-linux-ssl)
c [DVBAPI] Demuxer #1 no suitable readers found that can be used for decoding!
c [DVBAPI] Demuxer #1 (re)starting decodingrequests on all 5 ecmpids!
c [DVBAPI] Demuxer #1 no suitable readers found that can be used for decoding!
Was kann ich falsch gemacht haben? Zuviel geblockt?
nicht gerade viel Infos
Configs? VU+duo => oscam version 1.20-unstable_svn, build r9986
log ab oscam start? => ja
wird die Karte eingelesen? => ja status ok
kommen Emm? => nein
freidchaltung schon beantragt? ja gemacht aber meine log sieht so wie oben aus
emm schon geschrieben? nein => es konnte aus der log keine erstellt werden.
AW: ich habe es versucht mit der Freischaltung aber leider sieht mein log files so au
Alle Änderungen gemacht. Jetzt steht card ok.
Die "Cardmhz" war vermutlich das wichtigste!?
Wie mache ich jetzt am besten weiter?
Freischaltung, Emm schreiben, schauen?
AW: ich habe es versucht mit der Freischaltung aber leider sieht mein log files so au
keine Freischaltung anfordern
Emms bis morgen loggen, unique und unknown
morgen Freischaltung anfordern und weiter loggen
hoffen daß das richtige Pärchen dabei ist
Erst mal loggen was da ankommt! Ruhig mal bis morgen laufen lassen und dann Log hier einstellen. Cardserial ausxxxxxen nicht vergessen. Dann sehen wir weiter.
Mach mal bitte in deine Reader noch seveemm-unknown = 1 Wenn du die dann hier einstellst Vorsicht dort ist 2 mal die Cardserial enthalten.
Ich sehe im Web Oscam den log. Kann die Datei aber leider nicht im Receiver finden?
Im Web Oscam kann man ja auch das Verzeichnis einstellen, aber es wird leider keine log Datei erstellt!?
In EMM mit 0x07 Aufbau! Beispiel 82702741xxxxxxx07kommt weiter hinten im EMM die Serial noch mal. Die liegen aber bei dir alle in unknown.log
Die Datein müssen dort liegen wo auch deine oscam.server oscam.user oscam.conf liegen
Eine Zeile die mit 0x07 anfängt finde ich leider bei mir gar nicht.
543278 r V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
2015/03/18 18:52:05 543278 r V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
2015/03/18 18:52:05 543278 r V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> No tier found
2015/03/18 18:52:05 543278 r V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
Da wo meine oscam usw. liegt ist leider nichts zu finden. In der config ist aber da das gleiche Verzeichnis angegeben.
JA neustart hatte ich mal gemacht. Ich hatte auch das Verzeichnis geändert und zwar in das wo auch die oscam.config usw ist.
so nochmal ein neustart und die log datei ist da...
- - - - - - - - - -
ich bin mir jetzt bloß nicht mehr sicher was ich vom log raus nehmen muss?
so eine zeile habe ich gefunden:
r V14 [internal] serial: ########, BoxID: ########, baseyear: 2004
das ist aus dem oscam.log, da sollte keine öffentliche IP stehen. Alles andere ist egal. Was du suchst und brauchst ist aber, so glaub ich, das Emmlog wo deine unique Emms gespeichert werden sollten.