Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich dreh noch durch!

Puwo50

Newbie
Registriert
21. Dezember 2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, stehe vor, für mich riesigen Probs! Nachdem ich heute die Titan 2100 bekommen habe, habe ich alles genau nach Beschreibung erst SBS 18 Dec , dann den neuen Middle Loader V1.0.6.1 von 13.12.07 aufgespielt, bis dahin alles o.k.und danach aus dem Sorglos MBSP 02.01.2008 versucht aufzuspielen. Der Receiver zählte bis etwa 4100 herunter und brach mit "Time out ask" ab. Trotz mehrmaligen Versuchs immer das Gleiche.
Was habe ich da falsch gemacht? Ich habe ihn dann an den TV angeschlossen, um normal zu schauen. Machte Sendersuchlauf. Alles O.K.
Aber jetzt!!! Sender sortieren. Im Menü bin ich, ich weiss es nicht genau, wahrscheinlich auf die Option "FB Code", was soviel wie Fernbedienungscode heissen mag gekommen und seitdem geht gar nix mehr. Dieser FB Code, so sagt es die Beschreibung ist dazu da, um mehrere Receiver mit einer FB zu betreiben. Die FB ist wie tod. Kein Umschalten, kein Ausschalten!!! Der Receiver reagiert gar nicht. Nur auf der FB leuchtet bei jedem drücken oben rechts eine grüne Lampe auf. Auch der ON/OFF Schalter an der Frontseite reagiert nicht. Schit!Kann nur über Netzschalter ausschalten. Weiss jemand, wie ich diese Sperre abschalten kann. Steht nix in der Beschreibung! Bitte helft mir!!!

Soll das schon das Ende gewesen sein von dem Ding?

Es grüsst Puwo50:no:
 
Hallo, ich wusste, dass ich schnelle Hilfe bekomme. Ich kann wieder schalten und walten mit der FB. Das muss einem aber auch gesagt werden!!
Nun das andere Prob steht noch m,it dem Abruch bei der Softwaeaufspiel. Was habe ich falsch gemacht!
Schönen Abend noch!
Puwo50:)
 
Hallo, in einer Anleitung habe ich gelesen dass der Middle loader V1.0.6.1 und die Soft vom 13.12.07 aufgespielt werden soll. Der Loader ist korrekt drauf, hab es in Systemsteuerung des Receivers gelesen. Aufspielen wollte ich die Soft vom 02.01.2008! Und da bricht sie ab bei etwa 4100. Ich habe mal versucht eine ältere Soft aufzuspielen und da funzt es tadellos, wie beschrieben?!?
Ich habe in einem anderen Thread noch eine andere Frage gestellt und zwar. Seit ich die neue Soft versucht habe aufzuspielen ist im Menü die Option Keyeingabe verschwunden. Liegt es an dem Wechsel?

Gruss Puwo
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sind Infos , so macht es Spass!

Da die Software vom 13.12 drauf ist , machst jetzt hier weiter:


Was wird benötigt:

1 Update tool for setone.exe V 1.0.9
2. SBS_18Dec07.bin
3. Led_Loader_Middle_071203.bin
4. MBSP_02Jan08.bin


Anleitung:

1.SBS_18Dec07.bin mit den Channel Editor einspielen.

2.Led_Loader_Middle_071203.bin mit den Channel Editor einspielen.

3. MBSP_02Jan08.bin mit den Channel Editor einspielen.


Display wird dunkel, kurz warten ausschalten und neu starten


Hinweis: Aufgrund des neuen Loaders " Led_Loader_Middle_071203.bin " kann im Moment keine andere Software(Titan) mehr aufgespielt werden.
 
Schon wieder ich, hoffe ich nerve nicht!?! Danke für die schnelle Antwort! Würde es gerne so machen, wie beschrieben, nur komme ich mir dem Channel Editor nicht so richtig klar. Bin kein Englisch As. Eine Beschreibung über die vorgehensweise wäre nicht schlecht!
Danke!
Gruss Puwo50
 
Hallo, ich geb entnervt heut erst mal auf, obwohl ich ein Kämpfertyp, der nicht so schnell aufgibt, aber dies raubt mir heut den letzten Nerv. Hab alles gemacht, wie mir gesagt wurde. Jetzt kommt nur noch "ask Timeout", was immer das bedeuten mag. Mein Neuer Loader ist eigenartiger weise auch nicht mehr drauf. Wieder der V.1.0.2 oder so ähnlich. Was mach ich nur falsch?
Keyeingabe ist im Menü auch nicht mehr möglich. Alles Schit zur Zeit. Ich ruh mich erst mal aus von dem stress. Trotzdem danke! Bis morgen, dann kommt die Nervensäge wieder!!!
Gruss Puwo50
 
Guten Morgen!
Nervensäge ist wieder da!!!
Habe eben gerade am TV noch mal alle Menupunkte durchgegangen. Stelle fest, dass noch mehrere Optionen im Vergleich zum Originalzustand nicht mehr da sind. Ich kann nirgends mehr eine Key Eingabe machen. Wollte ich ein Update machen, dann ginge das nicht mehr über Satelit z.B., sondern nur noch über die Com Schnittstelle am Pc. Alle anderen Punkte fehlen. Ist das Ding denn Schrottreif? Die Kanäle konnte ich noch suchen und FreeTV geht auch, Also nur Halbschrott sicherlich. Wäre über eine neue Info dankbar, was noch machbar ist.
Bin eben ein typischer Newbie und vielleicht schon zu alt für diese Dinge. Geb aber net auf. Hatte mit diesen Brüdern von Pr.... jahrelangen Ärger als Abonist! Jetzt erst recht!!! Ich zeig denen die Zähne!:biggrin:
Gruß Puwo
 
Ich weiss, du hat mir was zugeschickt, aber da hab ich wieder ein prob. Ich komme nicht ran, wegen der sch... popup blocker. Wie kann ich die deaktivieren bei firefox? Oder kann man über mail die info geben?
Gruss vom Sorgenkind Puwo50
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




PS: Firefox Popup: Zu den Link veralten (gelöscht) gelangen Sie über das Menü Extras > Einstellungen > Inhalt. Hier kann der Pop-up-Blocker ein- oder ausgeschaltet werden, außerdem findet sich hier auch die Liste der Webseiten, für die Sie Pop-ups erlaubt haben (sog. "Whitelist").
 
Zurück
Oben