Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICE Karte funktioniert nicht in Easymouse 2

berny1983

Hacker
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
394
Reaktionspunkte
146
Punkte
103
Ort
AT
Möchte gerne meine Ice Karte in einer Easymouse betreiben. Intern täte sie ohne Probleme laufen, nur habe ich da eine V13.
Bei dei Mouse ist folgendes eingestellt: 5V Phönix 3,57 Mhz

In der CCcam (2.3.0) Cfg folgendes:

SERVER LISTEN PORT : 12000
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 mouse
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3570000
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 mouse
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 3570000

Wo kann hier der Fehler liegen?
 
hi joopa, intern läuft sie ohne probleme, nur in der mouse nicht. der eintrag in der cfg ist ja korrekt oder?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich meine mich erinnern zu können, das die Karte nicht ganz eingesteckt werden darf. Also wie bei der S02 ca 2 mm wieder raus ziehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
das bringt auch keinen erfolg. habe sie damals auch am server in der mouse betrieben, was auch lief. nur an der box will sie nicht.

hat keiner eine idee bzw ne lösung meines problems?

EDIT: orf und v13 laufen jetzt beide in externen readern. der fehler lag einfach dass ich die reader im mousemodus liefen lass, mit phönix funktionierts! nur habe ich jetzt das problem, dass sie die ICE nach ein paar minuten ausklinkt und nur noch die v13 weiterläuft.
an was kann das schon wieder liegen?

meine andere frage ist, was muss ich eintragen in die cfg dass die v13 nicht geshart wird, nur die orf!?

(danke joopa fürs zusammenfügen)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben