Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ibox gekauft und keine Ahnung

ConfusedSoul

Newbie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo miteinander!

Ich hab mir eine Cloud ibox über Aliexpress zugelegt und versucht mich hier etwas einzulesen. Ich verstehe aber nur Bahnhof!
Brauche ich einen bootloader? Welches Image? Welche Plugins?

Ich hab auch einen Asus WLAN-Stick eingesteckt aber komme damit nicht ins Netz.

Ich möchte eine externe Festplatte über USB anhängen und über WLAN direkt torrents ziehen oder über Burning Series div. Serien schauen. Am liebsten hätte ich alle Sender, wobei mich Fleischsender und Sky weniger interessieren. Wäre schön wenn Musiksender, Dokusender wie National Geographic und dgl. hell wären. Auch die Österreicher wie ORF und ATV stünden auf der Wunschliste.

Gibt es irgendwo eine Anleitung im Netz für mein Problem oder kann mich jemand auf den Lösungsweg bringen? Die Hälfte der verwendeten Fachbegriffe hier im Forum verstehe ich nicht und aufgrund der Euphemismen verstehe ich nur Bahnhof! Ein Cloud ibox für Dummies wäre nett - kann ja nicht sein, dass man dieses Fachwissen nicht auf ein paar A4-Seiten unterbringt.

Wenn gewisse Dinge hier nicht diskutiert werden dürfen, würde ich mich auch über PM freuen!

Vielen Dank im Voraus!
 
AW: ibox gekauft und keine Ahnung

welchen cloud ibox hast du ? CLOUD 1 , cloud 2 , cloud 2plus , cloud 3 ???
 
AW: ibox gekauft und keine Ahnung

Es war die günstigste Ausführung also nehme ich an es wird auch die einfachste Version sein. (Hab aber auch nur Astra und es hängt auch nur ein Fernseher dran)

Dieses Trum:
FREMDLINK GELÖSCHT by szonic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ibox gekauft und keine Ahnung

Du hast keine ahnung was du gekauft hast, bezahlst 65 euro und erwartest das alles kostenlos hell wird du nihts lesen musst und alles mit einem gerät funktioniert.
Dabei bist du unfreundlich und beleidigend und wunderst dich warum dir keiner hilft :D

Ganz ehrlich was hast du erwartet?!?

Ich werde dir mal ein paar anstöße geben:
1. Du hast eine Cloud ibox 1 gekauft das ist ein "clone" dh. eine raubkopie von einem anderen Receiver in deinem Fall eine kopie von der vu+ solo
2. Du überlegst dir welches image du gerne benutzen möchtest (vu+ solo) openpli, vti, openatv, blackhole etc.
3. Wenn du dich für ein image entschieden hast (ich bevorzuge vti) gehst du in den dowload bereich und lädst ein von ferrari gepatchtes image
KEIN ORIGINAL IMAGE FLASHEN - es gibt verschiedene version von ferrari v2 v3 welche du brauchst kann ich nur raten, probieren geht über studieren
4. Wenn dein image läuft googelst du nach plugins von da an kannst du alles nutzen was auf der solo auch läuft

Wenn dir das zu viel arbeit ist oder du keine ahnung hast tu dir selbst einen gefallen und verkauf die box.

Alles andere steht hier im forum. und bevor du das nächste mal rum kackst denk dran das es für clone boxen keinen support gibt von den image programmieren und hier nur sehr beschränkt weil nicht viele sie benutzen und nur wenig leute lust haben jemanden der ohne plan was kauft an die hand zu nehmen und ihm alles zu zeigen.
Lies dich ein und wenn du dann Probleme hast helfe ich dir gerne weiter.
 
AW: ibox gekauft und keine Ahnung

Muertal, du hast die c-line für National Geographie und die Össis vergessen :p
 
AW: ibox gekauft und keine Ahnung

Danke muertal, es gibt also doch Leben auf dem Mars! :)

Ich hab einen Receiver gebraucht und erachtete die Kosten als überschaubar, schliesslich funktioniert das Ding. Und wenn ich im Blödmarkt einen x-beliebigen Receiver kaufe, kostet der ja auch nicht weniger.

Und natürlich habe ich versucht mich hier im Forum zu informieren, deswegen wurde es ja auch diese Box.

Und natürlich habe ich mich auch schon angefangen hier einzulesen aber Halbwissen ist nunmal gefährlicher als gar kein Wissen und bevor ich das Teil mit einem falschen Image bricke, weil ich etwas übersehe oder missverstehe, wollte ich mich halt erkundigen. Ich sehe ja ein, dass man nicht alles Wissen in die weite Welt hinausposaunt um nicht zu viel Aufmerksamkeit zu erregen, gerade deswegen habe ich ja um eine pm gebeten.

Ich fasse kurz zusammen:
Brauche ich keinen bootloader?
Welches Image ich nehme ist Geschmackssache und ich kann mit jedem Image meine obigen Wünsche erfüllen, wenn ich die richtigen Plugins verwende?

Es ist mir nicht zuviel Arbeit. - Ich würde es ja gerne verstehen und habe auch schon reichlich Stunden, Tage, Wochen, Monate hier im Forum gelesen. Aber bevor ich Mist bau frage ich halt. Und die Lernkurve hier im Forum ist wirklich brutal steil für einen Ahnungslosen. - da kann man schon mal etwas frustiert posten wenn man von niemandem Unterstützung erhält. sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ibox gekauft und keine Ahnung

ok ich frage halt noch mal .

cloud ibox welcher model ??

CLOUD IBOX 1

CLOUD IBOX 2

CLOUD IBOX 2 plus

CLOUD IBOX 3
 
AW: ibox gekauft und keine Ahnung

na toll online update und box tot dan .
 
AW: ibox gekauft und keine Ahnung

@ersin. Verstehe Deinen Beitrag nicht. Heisst das ich kann mir jegliche arbeit sparen weil beim ersten update die box tot ist?
 
AW: ibox gekauft und keine Ahnung

ja genau so ist es, wen du online update image machst ist dein nand chip dan defekt , box tot .

gruß
ersin328
 
AW: ibox gekauft und keine Ahnung

Das stimmt nicht ganz du musst nur vorsichtig sein und du darfst keine original images flashen!
 
AW: ibox gekauft und keine Ahnung

Klar muertal online update unbedigt aus schalten da es clone von vu+ solo ist.
 
AW: ibox gekauft und keine Ahnung

Bei den ferrari images ist das schon deaktiviert, ein clone ist halt nie 100 prozent sicher
 
AW: ibox gekauft und keine Ahnung

Hi Ich habe mal eine Frage und zwar gibt es eine Tutorial wie man cloud ibox 2+ flasht und installiert??
Bin neu im Thema hier und alles ist noch nicht so verständlich für mich.en
Was benötige ich alles dafür und auf was muss ich da aucht
Wie bekomme ich Sky da drauf zum laufen???

Wäre super dankbar wenn ich ein paar tips bekäme wie das so funkt oder ne Anleitung wäre echt klasse.
LG falcaotrummer
 
Zurück
Oben