Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

I-Phone4 oder Nokia N8

Basejumper09

Ist oft hier
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo zusammen!

Könnte von nem Kollegen ein Iphon4 für ca.320 Euro bekommen. Weiß jetzt allerdings nicht, ob 16 oer 32 GB. Zustand top, ca. 1 Jahr alt.

Da ich bis jetzt aber immer Nokia hatte, liebäugel ich auch mit einem neuen N8.

Ich denk von der Bedienung her, tu ich mir mit dem N8 leichter, da ich bis jetzt ein 5800 hatte.

Wozu würdet ihr mir raten? Ist die Umstellung vom einfach zu bedinenden Nokia auf ein iphon leicht?

Hat von euch jemand von nokia auf iphone umgestellt und kann mr evenl. tips geben?

Danke für alle Infos.

MFG Basi
 
AW: I-Phone4 oder Nokia N8

Jahrelang war ich auch begeisterter Nokianutzer. Seit ich ein iPhone habe kann ich aber nur sagen, vergiss Nokia. Vor der Bedienung brauchst Du keine Angst haben. Alles logisch aufgebaut und selbsterklärend. Allerdings muss ich sagen, 16GB wäre für mich etwas wenig, da ich viele Fotos habe. Erweiterbar ist der Speicher beim iPhone leider nicht. Trotzdem, mein Tipp: iPhone!
 
AW: I-Phone4 oder Nokia N8

Vergiss Nokia N8 hab es schon 10 Monate nur ärger damit.Hab seit 4 Monate das iPhone4 und bin voll zufrieden.:hell
 
AW: I-Phone4 oder Nokia N8

320 EUR ist ein absoluter Schnapper, egal ob 16 oder 32 GB, 32 GB braucht eh kein Mensch.
Das Display des iPhone 4 ist nicht zu toppen und eine leichtere Bedienung ist mir nicht bekannt
 
AW: I-Phone4 oder Nokia N8

Wieso braucht 32GB kein Mensch? Das geht ganz schnell und es ist voll. Mein iPad hat von 64GB auch nur noch 10GB frei.
Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen.
 
AW: I-Phone4 oder Nokia N8

Auf jeden Fall iPhone und 320€ ist ein guter Preis!
Meins ist mir letzte Woche runter gefallen und allein das Frontglas mit Display hat schon 120€ gekostet!
 
AW: I-Phone4 oder Nokia N8

@ Schnauke:
dann gehe ich davon aus, dass für dich Begriffe wie NAS, Airplay(er), Airvideo, Streamen Fremdworte sind.
Wahrscheinlich speicherst du sämtlichen Kram auf deinem iPhone/iPad oder willst du mir erzählen, dass du auf deinem iPad 54 GB Apps installiert hast?
Wenn dem so ist, dann Respekt!
Aber lassen wir das, wird sonst O.T.
 
AW: I-Phone4 oder Nokia N8

Ein iPhone 4 mit 16 GB ist ein Superschnäppchen. Das kostet normalerweise 100€ mehr und hat dann oftmals noch ein Simlock drauf.

Frag mal, welche Firmware drauf ist. Ohne Jailbreak macht ein iPhone nämlich nur halb so viel Spaß.

Bis Version 4.3.3 sofort bedenkenlos zugreifen und Nokia für immer vergessen.
 
AW: I-Phone4 oder Nokia N8

@Franklyn: Ne, sind keine Fremdworte, aber meine Bilder will ich schon bei mir haben und wenn Du im Gebirge wohnen würdest, wüsstest Du, dass man sehr oft offline ist. In Ballungsgebieten ist es gewiss ganz anders.
 
AW: I-Phone4 oder Nokia N8

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also es ist das mit 16GB.

Firmware konnte er mir auf anhieb nicht nennen. Wie kann man die rausfinden?

Und was wäre ab einer Firmware höher als die 4.3.3???

-> Finger weg oder geht da dieser jailbreak trotzdem?
-> geht auch ein downgrade wenn was höheres drauf ist?
-> braucht man den jailbreak unbedingt?

MFG Basi
 
AW: I-Phone4 oder Nokia N8

Ich werde hier bestimmt gleich wieder beschossen, aber nach meiner Meinung braucht man keinen Jailbreak, wenn man keine Karte freischalten muss (Simlook). Ich hatte damals nur Probleme damit und außer dem genannten Vorteil habe ich keinen anderen gefunden. Aber wie überall im Leben gibt es unterschiedliche Meinungen (siehe benötigten Speicherplatz).
 
AW: I-Phone4 oder Nokia N8

Kenn mich halt mit dem IP auch noch gar nicht aus.

Er hat momentan nen Vertrag bei o2 und ich möchte es mit meiner e+Karte nutzen.

Aber was ich bislang so mitbekommen habe, kann man da nicht mal so schnell die Karten tauschen, um das zu testen.

Zumal ich bis jetzt noch keine micro-sim hab.

Naja mal abwarten.
 
AW: I-Phone4 oder Nokia N8

Huhu Basejumper.

Unter Einstellungen Allgemein auf Info drücken.Da sollte unter Version die Firmware nicht über 4.3.3 stehen.Da du dann warscheinlich längere Zeit auf einen neuen Aktuellen Jailbraik warten musst.
Einen Jailbreak brauchst du nicht zwingend.Aber um alle vorzüge eines I-Phone wirklich nutzen zu können,würde ich dir einen Jailbreak empfehlen.

Gruss von Dreamermax :dfingers:
 
AW: I-Phone4 oder Nokia N8

Zu deinen Fragen:

Also ein Iphone lässt sich immer jailbreaken egal welche version drauf ist ab 4.3.3 aufwärts halt nur tethered, das heisst das du es am PC haben musst um es neu zu starten.

Desweiteren ist die Info das man auf einen neuen Jailbreak lange warten muss leider falsch ( soll kein Angriff sein ), das Dev-Team selbst hat bekannt gegeben den aktuellen Jailbreak zurückzuhalten damit wenn iOS 5 kommt ( was ja im kommenden Monat nun endlich soweit sein soll ) keine Sicherheitslücken von Apple gesperrt werden sollen die jetzt vorhanden sind um recht zeitnah einen jailbreak zu liefern.

iPhone ohne Jailbreak ist wenn man Geld für Apps ausgeben will und mit den Standardfunktionen zufrieden ist vollkommen ausreichend.

Ein Downgrade ist leider nur möglich wenn du einen SHSBlop von einer alten Version deines Iphones zur Hand hast deswegen vor dem Update am besten immer den alten Blop sichern!
 
Zurück
Oben